dsb innocrush

Brecher für Einsatz in Lettland modifiziert

dsb innocrush Brechanlagen Gewinnung
Übergabe der Innocrush 35 (v. l.): Dieter Durstmüller, Geschäftsführer dsb innocrush, und Pavel Strazdins, Geschäftsführer des lettischen Vertriebspartners. Foto: dsb innocrush
dsb innocrush Brechanlagen Gewinnung

LINZ/ÖSTERREICH (ABZ). - Der Linzer Brecherspezialist, dsb Maschinenbau GmbH, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, lieferte kürzlich zwei Innocrush 35 in den Hafen von Riga/Lettland. Weitere Aufträge sind schon in Aussicht.dsb innocrush liefert schon seit Jahren sehr erfolgreich seine Innocrush Anlagen nach Lettland. Nun wurden gleich zwei Innocrush 35 an Sia "Strek" in den Hafenterminal von Riga/Lettland geliefert. Das 1991 gegründete Unternehmen mit eigenem Hafenterminal bietet eine Reihe von Dienstleistungen, darunter auch das Brechen, Sieben und die Reinigung von Kohle, an. Sia "Strek" steht für Zuverlässigkeit, Qualität und Schnelligkeit und wurde bereits 2004 ISO-zertifiziert. "Wir fühlen uns verpflichtet unsere Servicequalität ständig zu verbessern", so Generaldirektor M. Ganev. "Dazu brauchen wir selbstverständlich auch zuverlässige Maschinen, die diesen Anforderungen gerecht werden!", so Ganev weiter.Die beiden nun gelieferten Innocrush 35 werden im Hafenterminal von Sia "Strek" für das Brechen von Kohle, die in offenen Waggons aus Sibirien angeliefert wird, eingesetzt. Die gebrochene Kohle wird direkt auf Schiffe verladen und in die EU, vorwiegend nach Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien und in die Niederlande ausgeliefert. Abnehmer für die Kohle sind vor allem kalorische Kraftwerksbetreiber und die Stahlindustrie. Die Maschinen sind 22 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr im Einsatz und arbeiten mit einem Durchschnittsdurchsatz von rund 400 t/h.dsb innocrush ist nach eigener Aussage immer bemüht, den speziellen Kundenanforderungen gerecht zu werden. Dies ist auch hier der Fall. Die Maschinen wurden mit einer Trichterwanderhöhung ausgestattet, was eine optimale Beschickungsmöglichkeit der Anlagen mit dem vorhandenen 9-m³-Kettenbagger garantiert. Außerdem verfügen die Innocrush 35 über stärkere Magneten, um den hohen Anteil an Fremdstoffen, wie Eisen, sofort beim Brechvorgang heraustrennen zu können. Zusätzlich wurden die Prallmühlen noch mit einem robusteren Schaltschrank ausgestattet. Last but not least ist das Hauptaustrageband noch mit der Möglichkeit zum Einstellen von zwei Geschwindigkeiten (doppelte Bandgeschwindigkeit) ausgerüstet, um die enorm hohe Menge des gebrochenen Materials optimal abtransportieren zu können.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen