Durchbruch

Auf dem japanischen Markt Fuß gefasst

GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge
Die Geda 200 Z im Einsatz auf einer Baustelle in Japan. Foto: Geda-Dechentreiter

Tokio/Japan (ABZ). – Einige erfolgreiche Baustelleneinsätze des Geda 200 Z haben dem deutschen Bau- und Industrieaufzughersteller Geda-Dechentreiter die Tür zum japanischen Markt geöffnet. Gemeinsam mit namhaften Partnern wie Nisso Industries Co., Ltd., einem auf die Herstellung, den Vertrieb und die Vermietung von Baustellenausrüstung spezialisierten Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio, kann der Asbach-Bäumenheimer Bau- und Industrieaufzugspezialist Geda-Dechentreiter GmbH & Co. KG erstmals zahlreiche erfolgreiche Baustelleneinsätze des Materialaufzugs Geda 200 Z auf dem japanischen Markt verbuchen. Sowohl im Bereich des Gerüstbaus als auch beim anschließenden Transport sämtlicher Baumaterialien überzeuge der Lastenaufzug auf Baustellen im gesamten Land und komme so, unter anderem, bei verschiedensten Bauprojekten in den Präfekturen Iberaki oder Akita und auch in den japanischen Metropolen Tokio, Osaka oder Fukuoka zum Einsatz, teilt das Asbach-Bäumenheimer Unternehmen mit. Insgesamt traten bereits 48 Materialaufzüge vom Typ Geda 200 Z die Reise ins ferne Japan an – Tendenz steigend. "Immer mit dem Ohr am Markt ist es eines unserer obersten Ziele, den Kunden weltweit die für ihre Markterfordernisse passenden Höhenzugangslösungen zu bieten. Mit dem Geda 200 Z ist uns das auf dem japanischen Markt äußerst erfolgreich gelungen und die zufriedenen Kunden im ganzen Land zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so Kazimierz Wasilczyk, Regionalverkaufsleiter bei Geda. Die japanischen Kunden schätzten die einzigartigen Vorteile des Geda 200 Z, so das Unternehmen: Der kompakte und leichte Materialaufzug sei der ideale Einsatzhelfer für Gerüstbauer und Bauhandwerker und überzeuge, kaum am Einsatzort angekommen, bereits durch einen einfachen Aufbau direkt aus der Bühne heraus sowie einen äußerst geringen Platzbedarf.

Der patentierte Schnellverschluss der Leiterteile ersetzt aufwändige Verschraubungen und ermöglicht eine zügige und unkomplizierte Montage des Geräts. Die Grundeinheit sowie die Bühne des Geda 200 Z benötigen am Boden lediglich eine Stellfläche von 1,5 x 1,5 m, wodurch das Beladen der nur 44 kg leichten Bühne parallel zum Gebäude problemlos möglich ist. Dank der sowohl links als auch rechts um 90 Grad schwenkbaren Bühne ist auch das Entladen an den verschiedenen Etagen gelöst.

Mit einer Tragfähigkeit von 200 kg und einer Hubgeschwindigkeit von 25 m/min erreicht der Geda 200 Z eine Hubhöhe von bis zu 35 m. Der wartungs- und servicefreundlich konstruierte Materialaufzug gewährleistet laut Geda-Dechentreiter einen zügigen Gerüstaufbau und sorge für reibungslosen und effizienten Materialtransport im Baustellenbetrieb. Die Zeichen stehen auf Zukunft im japanischen Markt. So hat Hersteller Geda nicht nur den Materialaufzug Geda 200 Z erfolgreich etabliert – auch der Seilaufzug GedaMaxi 120 S feiert erste Erfolge bei Baustelleneinsätzen. Mit dem Geda "AkkuLeiterLIFT" soll, laut Regionalverkaufsleiter Kazimierz Wasilczyk, zudem auch die jüngste Innovation des Bau- und Industrieaufzugspezialisten in Japan Fuß fassen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Baumaschinentechniker:in Röthis , Röthis  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen