Durchhalten

Was für ein Pechvogel! Ein Mann aus der polnischen Stadt Piotrków Trybunalski versucht seit sage und schreibe 17 Jahren, seinen Führerschein zu machen. Allerdings rasselt er immer wieder durch die theoretische Fahrprüfung – und das inzwischen schon 192 Mal. Der 50-Jährige sei deshalb bei der örtlichen Straßenverkehrszentrale bereits eine echte Berühmtheit, berichtet das polnische Nachrichtenportal "Polsat News". Für die fehlgeschlagenen Prüfungsversuche musste der Mann bereits fast 6000 Zloty (rund 1300 Euro) hinblättern. Weil der 50-Jährige den theoretischen Teil noch nicht erfolgreich absolvierte, habe er bislang nicht versucht, die praktische Fahrprüfung abzulegen. Seine Fähigkeiten auf der Straße können deshalb auch noch nicht beurteilt werden. Rekordhalterin im Bereich verpasste Führerscheinprüfung ist übrigens Cha Sa Soon (inzwischen 80), die einen langen Atem bewies. Seit April 2005 versuchte die Südkoreanerin beinahe jeden Tag, die theoretische Führerscheinprüfung – 50 Fragen in 50 Minuten beantworten – zu bestehen. Vergeblich! In Großbritannien bewies ein Mann ebenfalls einen langen Atem und bestand seine Führerscheinprüfung im 158. Versuch. Gut Ding will eben Weile haben. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen