DWA auf der Woche der Umwelt

Hochwasser und urbane Sturzfluten meistern

Berlin (ABZ). – Hochwasser und Starkregen, die immer wieder zu Überflutungen führen, sind als Thema und mögliche Gefahr bei vielen Kommunen und ihren Einwohnern präsent. Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) widmet sich diesem Thema auf der Woche der Umwelt, die am 7./8. Juni im Park von Schloss Bellevue in Berlin auf Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) stattfindet. Der Titel des DWA-Auftritts auf der Woche der Umwelt lautet "Hochwasser und urbane Sturzfluten – niemand kann sicher sein".

Die Woche der Umwelt findet bereits zum fünften Mal statt; die DWA ist 2016 zum dritten Mal dabei. Rund 190 Partner und Institutionen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Politik und Medien werden im Juni innovative Vorhaben zu Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen am Amtssitz des Bundespräsidenten ausstellen. Parallel dazu wird es ein hochkarätiges und vielfältiges Vortrags- und Diskussionsangebot geben. Auf der Hauptbühne werden Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft in moderierten Diskussionsrunden zu den Schwerpunktthemen diskutieren.

Ergänzend dazu werden für die noch detailliertere Diskussion zudem 70 bis 80 Fachforen zu aktuellen Nachhaltigkeitsthemen mit rund 400 Experten angeboten. Weitere Infos unter www.woche-der-umwelt.de, zur DWA unter www.dwa.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen