easyfairs bereitet maintenance-Programm vor

Veranstalter plant Instandhaltungs-Messe

Dortmund (ABZ). – Der Veranstalter easyfairs hat kürzlich bekannt gegeben, dass die Vorbereitungen für die Instandhaltungs-Messe maintenance 2022 laufen. Die Organisatoren versprechen ein erweitertes Rahmenprogramm im Vergleich zum Vorjahr. Neu sei unter anderem das Education Center, welches sich auf das Vermitteln von Expertenwissen zur Instandhaltung konzentriere. In Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH) entwickelt bietet das Center laut easyfairs zwei Lehrmodule zu den Themen "Data Analytics" und "Prozessleittechnik" an.

"Die Fähigkeit, mit großen Datenmengen mithilfe von Werkzeugen, wie beispielsweise Data Analytics umzugehen sowie das Wissen, wie man gezielt Prozesse analysieren und verbessern kann, ist unserer Meinung nach ein Schlüssel für die erfolgreiche Instandhaltung des 21. Jahrhunderts", betont Bernhard Strack, Leiter Competence-Center Instandhaltung am FIR. Doch gibt es laut easyfairs auch Bewährtes: Wieder mit dabei seien beispielsweise das Solutions Center mit Unternehmens- und Produktpräsentationen teilnehmender Aussteller, die begleiteten Messeführungen des FIR zu den Themen "KI in der Instandhaltung" und "Der Schritt von Industrie 3.0 zu Industrie 4.0" sowie das in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) erarbeitete Science Center.

Registrierungen seien über www.maintenance-dortmund.de möglich. Dem Veranstalter zufolge kostet die Teilnahme 30 Euro.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen