Anzeige

eberle-hald auf der TiefbauLIVE

Nachfrage aus dem Bereich Tiefbau nimmt zu

Geschäftsführer Jochen Eberle erläuterte den Standbesuchern persönlich die ausgestellten Maschinen, hier den Mobilbagger Atlas 160W.

Karlsruhe (ABZ). - Deutschland investiert in seine Infrastruktur. Vor allem beim Breitbandausbau und in der Kanalsanierung gibt es einen enormen Nachholbedarf. „Wir erleben bei Baumaschinen und Geräten für den Tiefbau eine deutlich gestiegene Nachfrage“, berichtet eberle-hald Geschäftsführer Jochen Eberle von seinen zahlreichen Gesprächen auf der TiefbauLIVE, wo der Metzinger Baumaschinenspezialist einmal mehr mit einem repräsentativen Messestand vertreten war. Die Kunden legten dabei immer mehr Wert auf ökologische Aspekte. Im Blickpunkt der Messebesucher standen denn auch die von eberle-hald gezeigten Kobelco-Kettenbagger sowie Baumaschinen wie der Radlader AR250e von Weycor, der mit der neuen Abgasstufe 5 die höchste Abgasnorm erfüllt.

Auf der TiefbauLIVE präsentierte eberle-hald ein umfangreiches Portfolio an Großbaumaschinen und Anbaugeräten etablierter Markenhersteller. Die Kunden profitieren bei der Suche nach dem für ihren Einsatzzweck passenden Gerät bei eberle-hald von einem Sortiment, das nahezu alle Maschinenarten abdeckt. Ausgestellt wurden Geräte vom kompakten Kettenbagger über den flexiblen, wendigen Teleskoplader bis zum schweren Kettenbagger der Marken Atlas, Eurocomach, Kobelco, Kramer und Weycor. Gut von den Messebesuchern angenommen wurde der Test-Bereich, in dem man sich persönlich von der Handlichkeit und Benutzerfreundlichkeit des mit einem Rototilt-Schwenkrotator ausgerüsteten Kobelco-Kompaktbaggers SK55 überzeugen konnte.

Außerdem wurde eine Vielzahl an Baugeräten und Werkzeugen verschiedener Premiummarken vorgestellt, unter anderem der frisch auf dem Markt eingeführte kompakte Bodenverdichter CFR90 von Weber Maschinentechnik. Der kleine Stampfer kann unter beengten Platzverhältnissen, beispielsweise in Gräben und neben Kanalschächten, eingesetzt werden. Besonderes Interesse fanden auch die Live-Demonstrationen der Beton-Diamantkettensägen des französischen Herstellers ICS und der Diamant-Kernbohrmaschinen von Diamant Technik Deckers.

„Die TiefbauLIVE hat unsere Erwartungen voll erfüllt“, sagt eberle-hald Geschäftsführer Jochen Eberle. „Von unseren Kunden haben wir viel Lob für unser ausgestelltes Sortiment erhalten.“ An der Karlsruher Messe schätzten die Besucher vor allem die überschaubare Größe, was viel Raum für persönliche Gespräche und eine gute Beratung ermögliche. „Hier geht Qualität eindeutig vor Quantität. Deshalb sind wir beim nächsten Mal garantiert wieder dabei.“

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=131&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel