Eco Technologies erweitert Produktpalette

Neues Kanalspülgerät für Gemeinden und Dienstleister

Eco Technologies
Das neue ecotech-Kanalspülgerät KSG befreit Rohre, Rinnen und Durchlässe mit bis zu 60 cm Durchmessern von Ablagerungen, Schlamm, Wurzeleinwuchs, Laub und so weiter. Foto: Eco Technologies

Lebring (ABZ). – Mit dem neuen Eco-Kanalspülgerät KSG erweitert das Unternehmen Eco Technologies seine Produktpalette nach eigenen Angaben um ein weiteres, bis ins kleinste Detail ausgeklügeltes Produkt. Die leistungsstarke Kommunalmaschine befreit verstopfte Rohre, Durchlässe und Wasserrinnen von Schlamm, Schotter, Laub und anderen Verunreinigungen. Besonders nach Unwettern oder für die regelmäßige Reinigung findet das Eco-Kanalspülgerät KSG seinen Einsatz in Gemeinden oder bei Dienstleistern. Es ist mit vier unterschiedlichen Leistungen verfügbar und wird an Trägerfahrzeugen wie Traktoren, Unimog und Lkw betrieben. Bauhofmitarbeiter, Dienstleistungsunternehmer und Landschaftspfleger kennen das Problem nur allzu gut: Verstopfte Rohre, Rinnen sowie Wasserdurchlässe an Straßen aufgrund von Wurzeleinwuchs, Schlamm, Schotter, Laub, Äste und anderen Verunreinigungen. Nach heftigen Unwettern oder einfach nur im Laufe der Zeit ist es notwendig, diese Reinigungsarbeiten durchzuführen beziehungsweise sie durchführen zu lassen. Mit dem neuen Eco-Kanalspülgerät KSG ist es ab sofort möglich, Rohre, Rinnen und Durchlässe bis zu 60 cm Durchmesser mit dem gemeindeeigenen Kommunalfahrzeug leicht und professionell in Stand zu setzen. Dabei ist das leistungsstarke Gerät auf das Trägerfahrzeug abgestimmt und mit praktischem Zubehör ausgestattet.

Das Eco-Kanalspülgerät KSG besteht aus einem modular aufgebauten Rahmen, der alle Komponenten für die Funktion der Kommunalmaschine vereint. Das Herzstück des Gerätes ist eine leistungsstarke Hochdruck-Pumpe, die in vier unterschiedlichen Größen verfügbar ist und je nach Modell hydraulisch oder über die Frontzapfwelle angetrieben wird.

Weitere Bestandteile wie Ventile, Düsen oder die hydraulische Schlauchtrommel mit Spülschlauch aus Gummi sind auf die Leistung der Pumpe und des Trägerfahrzeuges abgestimmt. Dadurch wird der Verlust des Wasserdrucks im System minimiert und der Arbeitsdruck an der Düse bleibt hoch, teilt der Hersteller weiter mit. Die Bedienelemente sind anwenderfreundlich und gut beschriftet am Rahmen integriert und sorgen für eine sichere und intuitive Steuerung des Kanalspülgerätes. Vielseitiges Zubehör wie ein Düsenhalter, ein Handwaschhahn oder eine Schlauchtrommel mit Handlanze für manuelle Hochdruck-Reinigungsarbeiten machen das Kanalspülgerät besonders praktisch im täglichen Einsatz. In Kombination mit einem ecotech-Hochdruck-Frontwaschbalken werden nicht nur Rohre und Rinnen gereinigt, sondern lassen sich auch Straßenreinigungsarbeiten durchführen. Die Wasserversorgung für das ecotech-Kanalspülgerät erfolgt über einen externen Wassertank – idealerweise über einen angepassten ecotech-Multiwash-Wassertank.

Der Eco-Multiwash-Wassertank ist auf das ecotech-Kanalspülgerät KSG und auf das jeweilige Trägerfahrzeug abgestimmt. Das ermöglicht hohe Leistungen bei verhältnismäßig geringem Maschinenverschleiß beziehungsweise Maschineneinsatz. Der multifunktionelle Wassertank ist sowohl als Dreipunktanbau als auch als passgenauer Pritschenaufbau erhältlich. Die Fassungsvermögen liegen bei 200 bis 7000 l und mehr. Der Eco-Multiwash-Wassertank lässt sich mit unterschiedlichen Pumpen und praktischem Zubehör ausstatten, sodass er für weitere Anwendungen wie Gießen, Waschen/Schwemmen, Hochdruckreinigen und Solesprühen einsetzbar ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen