Eco Technologies

Kanalspülgerät feiert Premiere

Lebring/Österreich (ABZ). – Erstmals präsentiert Eco Technologies sein neu entwickeltes Kanalspülgerät des Typs KSG auf der GaLaBau.
Eco Technologies GaLaBau
Das neue Kanalspülgerät KSG befreit Rohre, Rinnen und Durchlässe mit bis zu 60 cm Durchmessern von Ablagerungen, Schlamm, Wurzeleinwuchs, Laub und anderem Unrat. Foto: Eco Technologies

Damit erweitert der österreichische Anbaugerätehersteller seine Produktpalette um ein weiteres Produkt aus dem Multiwash-Programm zum Schwemmen, Waschen, Gießen und Hochdruckreinigen.

Bauhofmitarbeiter, Dienstleistungsunternehmer und Landschaftspfleger kennen das Problem nur allzu gut: verstopfte Rohre, Rinnen sowie Wasserdurchlässe an Straßen aufgrund von Wurzeleinwuchs, Schlamm, Laub, Schotter und anderen Verunreinigungen. Nach heftigen Unwettern oder einfach nur im Laufe der Zeit ist es notwendig, diese Entwässerungseinrichtungen zu reinigen beziehungsweise sie reinigen zu lassen. Mit dem neuen Eco-Kanalspülgerät KSG können Nutzer Rohre, Rinnen und Durchlässe mit einem Durchmesser von bis zu 60 cm mit einem vorhandenen Fahrzeug zügig instand setzen.

Als Trägerfahrzeuge eignen sich Traktoren, Lkw oder der Unimog mit einer Mindestleistung von 38 kW an der Frontzapfwelle bei 1000 Umdrehungen pro Minute. Ebenso sind hydraulisch betriebene KSG-Modelle verfügbar. Welches das passende ist, richtet sich hauptsächlich nach der Anwendung und nach der Leistung des eingesetzten Fahrzeuges.

Bestandteile des ecotech-Kanalspülgerätes wie Ventile, Düsen oder die hydraulische Schlauchtrommel mit Spülschlauch aus Gummi sind auf die Leistung der Pumpe und des Trägerfahrzeuges abgestimmt. Dadurch wird der Verlust des Wasserdrucks im System minimiert und der Arbeitsdruck an der Düse bleibt hoch, versichert der Hersteller. Auch die Energieeffizient spreche für das Eco-Kanalspülgerät KSG, denn während der Reinigungsarbeiten muss das Trägerfahrzeug nicht unter Volllast laufen.

Die Bedienelemente sind anwenderfreundlich und gut beschriftet am Rahmen integriert und sorgen für eine sichere und intuitive Steuerung des Kanalspülgerätes teilt Eco Technologies mit. Zubehör wie ein Düsenhalter, ein Handwaschhahn oder eine Schlauchtrommel mit Handlanze für manuelle Hochdruck-Reinigungsarbeiten machen das Kanalspülgerät besonders zu einem praktischen Helfer im täglichen Einsatz. In Kombination mit einem ecotech-Hochdruck-Frontwaschbalken werden nicht nur Rohre und Rinnen gereinigt, sondern lassen sich auch Straßenreinigungsarbeiten durchführen. Die Wasserversorgung für das ecotech-Kanalspülgerät erfolgt über einen externen Wassertank – idealerweise über einen angepassten ecotech-Multiwash-Wassertank.

Nicht nur für das Kanalspülgerät KSG lohnt sich der Besuch der Messe, verspricht das Unternehmen. Auch den IceFighter-Solesprüher, die Streuer, Schneepflüge, und den Eco-Gießarm vom Typ GA3 wird die Firma auf der GaLaBau zeigen.

"Wir freuen uns darauf, den Besucherinnen und Besuchern unser Eco-Kanalspülgerät KSG auf der GaLaBau 2022 zu präsentieren", betont Jörg Hackl, Betriebsleiter bei Eco Technologies. Zu finden ist das Unternehmen am Messestand 108 in Halle 9.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen