E/D/E Marktplatz Baugeräte

Fachdialoge bieten Platz für Networking

Wuppertal (ABZ). – Das Format eines Get-Togethers mit Messecharakter hat sich einmal mehr als zielführend erwiesen, wie das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) kürzlich bilanzierte.

"Somit konnten alle Besucher ihre persönlichen Schwerpunkte setzen, sich zu ihren Interessensgebieten an den Ständen der jeweiligen Lieferanten umfassend informieren sowie neue Kontakte knüpfen", erklärt Ralf Stiegler, Leitung Lieferanten-/Warengruppen und Vertriebskonzepte Baugeräte/MIETEplus / Schweißtechnik im E/D/E.

Schon das vorabendliche Programm auf der Q-Alm in Fulda bot viel Zeit für Gespräche und das Erweitern des persönlichen Netzwerks. Da der vorherige Marktplatz Baugeräte bereits drei Jahre zurückliegt, nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit zum fachlichen Austausch diesmal besonders rege. "Der Kontakt von Mensch zu Mensch bleibt auch in der digitalisierten Welt unersetzlich", sagt Stiegler weiter: "Veranstaltungen wie der Marktplatz Baugeräte tragen daher erheblich dazu bei, den Zusammenhalt zwischen unseren Mitgliedern und den Lieferanten zu stärken."

Geballte Information hielt der Folgetag mit seinem messeähnlichen Konzept bereit. Sowohl die Vertriebsgruppe Baubedarf als auch die Baugeräte-Profis fanden sich hier mit ihren jeweiligen Anforderungen wieder. So konnten sich die teilnehmenden Vertriebsmitarbeiter des Handels zu verschiedensten Themen informieren, von Services und Dienstleistungen für Baugeräte und -maschinen bis hin zu Versorgungsaspekten. Die Produktpräsentationen der Lieferanten boten zudem die Möglichkeit, Gerätschaften selbst in die Hand zu nehmen und zu testen – schließlich spielt das haptische Erlebnis eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Das Konzept des Marktplatzes Baugeräte ist damit einmal mehr aufgegangen, fasst Stiegler abschließend zusammen: "Das Veranstaltungsformat ermöglicht es, die individuellen Bedarfe unserer Mitglieder noch besser zu erkennen. Aus den Erfahrungen des Handelskönnen wir somit stets wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung unserer Angebote aufgreifen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen