Effizient restaurieren

Seminar zur Bauaufnahme in der Denkmalpflege

Fulda (ABZ). – Ein Seminar zur Bauaufnahme in der Denkmalpflege bietet die Propstei Johannesberg am 19. November in Fulda an. Die Qualität der Ergebnisse – Zuverlässigkeit, Vollständigkeit, Richtigkeit und Genauigkeit – beeinflusse die Restaurierung und Sanierung von Gebäuden wesentlich, so der Veranstalter. Die Weiterentwicklung der Methoden habe zu einer verstärkten Arbeitsteilung geführt, daher sei eine effiziente Kommunikation untereinander und eine strukturierte Herangehensweise an Projekte notwendig.

Die Veranstaltung richtet sich an Restauratoren, Auftraggeber, Architekten und Tragwerksplaner. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte auf www.propstei-johannesberg.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen