Effiziente Anbaufräsen

Ventiltechnik schützt Motor vor Überhitzung

Langenburg (ABZ). – Die Rock.Zone GmbH aus Langenburg hat sich seit ihrer Gründung 2013 nach eigenen Angaben als globaler technischer Marktführer für innovative Anbaugeräte für Baumaschinen etabliert. Mit einem umfassenden Portfolio, das Brecherlöffel, Sieblöffel und hydraulische Anbaufräsen umfasst, habe das Unternehmen Standards gesetzt, die weltweit geschätzt würden.
Rock.Zone Hydraulik Abbruch
Ihre Vielseitigkeit und Stärke beweisen Rockwheel-Fräsen im Abbruch. Die leistungsstarken Meißel mit Hartmetallspitzen durchtrennen Beton und Bewehrungsstahl mühelos, während der schmale, mit Hardox verstärkte Mittelsteg und das robuste Gehäuse mit innenliegendem Motor selbst härtesten Bedingungen standhalten, informiert die Rock.Zone GmbH aus Langenburg. Mittels der vibrations- und geräuscharmen Bauweise soll nur das Motorengeräusch des Trägergeräts und materialbedingte Abbaugeräusche wahrnehmbar sein. Foto: Rock.Zone

Jüngste Übernahmen, wie die des finnischen Unternehmen MultaVex, Hersteller eines Sieblöffels, zeigen die Wachstumsstrategie von Rock.Zone. Rockwheel-Fräsen beweisen im Abbruch ihre Vielseitigkeit und Stärke. Die leistungsstarken Meißel mit Hartmetallspitzen durchtrennen Beton und Bewehrungsstahl mühelos, während der schmale, mit Hardox verstärkte Mittelsteg und das robuste Gehäuse mit innenliegendem Motor selbst härtesten Bedingungen standhalten, informiert das Unternehmen.

Durch eine vibrations- und geräuscharme Bauweise sind demnach nur das Motorengeräusch des Trägergeräts und materialbedingte Abbaugeräusche wahrnehmbar. Rockwheel-Fräsen arbeiten effizient und produktiv, lösen selbst große Materialmengen in kürzester Zeit und sorgen für zuverlässige Ergebnisse bei jeder Abbruchaufgabe, heißt es weiter. Durch die innovative Ventiltechnik sparen sich die Fräsen die Leckölleitung und haben somit nur zwei Leitungen – den Zulauf und Rücklauf. Gleichzeitig schützt die Ventiltechnik den Motor vor Überhitzung und Staudruck.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Rock.Zone Hydraulik Abbruch
Rockwheel-Fräsen arbeiten effizient, produktiv, und lösen selbst große Materialmengen in kürzester Zeit. Foto: Rock.Zone

Die Rock.Zone GmbH ist nach eigenen Angaben in mehr als 80 Ländern präsent und unterhält zahlreichen Partnerschaften, etwa durch die Übernahme von MultaVex und der Integration der VIBRA-Technologie, treibt das Unternehmen Innovationen voran, die für Bau-, Abbruch- und Recyclingprojekte relevant sind.

Der patentierte VIBRA-Sieblöffel erweitert das Portfolio um eine Technologie, die besonders energieeffizient arbeitet, niedrige Betriebskosten verursacht und flexibel auf unterschiedlichen Baustellen eingesetzt werden kann. "Unsere Mission ist es, Bauunternehmen weltweit Werkzeuge an die Hand zu geben, die Effizienz, Nachhaltigkeit und Präzision vereinen," erklärt Robert Piasecki, Inhaber von Rock.Zone. Und weitere Neuigkeiten stehen an: Mit der Erweiterung des Produktportfolios um Schneidräder und Diamantsägen will Rock.Zone seine Position weiter ausbauen und neue Maßstäbe für Präzision und Effizienz setzen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen