Effizienzmaßnahmen

Daimler weitet Sparprogramm aus

BERLIN/STUTTGART (dpa). - Der Autobauer Daimler will sein milliardenschweres Sparprogramm ausweiten. "Über alle Geschäftsfelder hinweg zeigen unsere Effizienzmaßnahmen Wirkung", sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche auf der Hauptversammlung in Berlin. "Wir werden sie strukturell absichern und ausbauen." Bislang hat der Dax-Konzern bereits Einsparungen von rund 4 Mrd. Euro angekündigt. Bis Ende 2014 soll das Programm in der Autosparte mit 2 Mrd. Euro zu Buche schlagen. Im Lkw-Bereich sollen es insgesamt 1,6 Mrd. Euro sein. Hinzu kommen Ersparnisse in der Bussparte. "Die Erntezeit hat gerade erst angefangen", sagte Zetsche. Details zum Umfang weiterer Sparmaßnahmen nannte er nicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen