Effizienzsteigerung

Dreiseiten-Kipper verspricht mehr Leistung

Holzheim (ABZ). – Der neue Drei-seiten-Kipper vom Typ UDK 3542-14-2040 von Unsinn wurde für den professionellen Einsatz entwickelt und ergänzt die bereits etablierten Modelle der UDK-Anhänger-serie. Der Anhänger mit zusätzlichen Features ist seit Ende 2020 bei den Unsinn-Fachhändlern erhältlich.
Unsinn Nutzfahrzeuge
Der neue UDK verfügt standardmäßig über einen integrierten Rampenschacht mit einem klappbaren Kennzeichenhalter. Foto: Unsinn

Als Multitalent meistere der Drei-seiten-Kipper mit der Bezeichnung UDK 3542-14-2040 verschiedenste Einsätze spielerisch, so der Hersteller. Schüttgut wie Erde, Kies und Späne transportiere er ebenso mühelos wie Baumaschinen, Minibagger oder Rasenmäher. Das mache ihn zum unverzichtbaren Helfer im Garten- und Landschaftsbau wie auf der Baustelle. "Mit unserem neuen Dreiseiten-Kipper und vor allem mit unserem neuen und patentierten Ladungssicherungssystem Spinlock setzen wir neue Maßstäbe in Sachen Qualität, Effizienz und Sicherheit", sagt Josef Unsinn.

Mehr Funktionalität: Der neue UDK verfügt standardmäßig über einen integrierten Rampenschacht mit einem klappbaren Kennzeichenhalter. Damit sind die Auffahrrampen während der Fahrt sicher unter der Ladefläche verstaut und elegant hinter dem Kennzeichenhalter versteckt.

Mehr Effizienz: Die Ladefläche des UDK kann mittels Elektro-Hydraulik auf drei Seiten gekippt werden. Sollte die E-Hydraulik zum Kippen einmal nicht zur Verfügung stehen, lässt sich die Kipperbrücke einfach und bequem mithilfe der Pumpless-Hydraulik bewegen, die hier als Notfall-System installiert ist. Ein über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender Stahlboden verleiht dem Kipper seine besondere Robustheit. Mehr Leistung: Das neue und patentierte Ladungssicherungssystem Spinlock sorgt dafür, dass während des Transports nichts verloren geht. Möglich machen das die neuen Zurrpins, die flächig im Brückenboden verbaut und versenkt sind. Die Zurrpins können sowohl auf als auch unter der Ladefläche, beispielsweise mit einer Gurtschlaufe, jeweils bis zu 1500 kg belastet werden. Damit ist der Kipper selbst für schwere Lasten wie Baumaschinen optimal gerüstet. Wie es sich für einen Unsinn-Kipper gehört, ist der neue Dreiseiten-Kipper mit einem komplett geschweißten und im Tauchbad feuerverzinkten Rahmen ausgestattet. Die erhöhte Anzahl an Querträgern garantiert im Zusammenspiel mit dem neuen Stahlboden eine optimale Lastverteilung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen