egeplast

Innovationen für Infrastruktur-Trends

Greven (ABZ). – Vom Wasserstoff-Transport bis zur Strom- und Breitbandversorgung – auf der IFAT in München präsentiert egeplast Rohrsysteme für Infrastruktur-Trends. Ein Thema am Messestand sind die zertifizierten Hydrogen Pipe Systeme für den leistungsstarken Transport von Wasserstoff, erläutert das Unternehmen. Im Mittelpunkt steht das HexelOne Hydrogen Pipe.

Die Transportleitung für Wasserstoff bietet durch den speziellen Mono-Composite-Aufbau eine erhöhte Druckstabilität und ist für grabenlose Verlegeverfahren geeignet. Damit ist es dem egeplast zufolge prädestiniert für den umweltschonenden Aufbau der Wasserstoff-Infrastruktur.

Ein weiteres Highlight ist das 3L Leak Control, ein permanent überwachtes Sicherheitsrohrsystem für flüssige oder gasförmige Medien, das Schäden meldet und ortet – auch ohne netzabhängigen Strom. Es bietet eine vollständige Lecküberwachung für den Boden- und Gewässerschutz. Alarmmeldungen erfolgen direkt auf die Leitstelle oder das Smartphone und können online eingesehen werden.

Dies ermöglicht eine schnelle Reaktion des Betreibers. Weitere Produktinnovationen wie das SLM DCS (Damage Control System) Frühwarnsystem zum Schutz von Trinkwasser-Transportleitungen und die "Smart Connect"-Verbindungstechnik für Kabelschutzrohrsysteme im Höchstspannungsbereich bis 525 kV erwarten die Besucher am egeplast-Stand Nummer 439/538 in Halle B3.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen