Egger Brilon als Preisträger beim Mittelstandspreis 2017 ausgezeichnet

Düsseldorf (ABZ). - Seit 1994 wird der „Große Preis des Mittelstandes“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobt und hat sich seitdem zum wichtigsten Wirtschaftspreis in Deutschland entwickelt. Am vergangenen Samstagabend wurden die diesjährigen Finalisten und Preisträger im Düsseldorfer Maritim Hotel gekürt. Aus bundesweit 4.923 mittelständischen Unternehmen hat die Jury das in Brilon ansässige Unternehmen, die Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG, als Preisträger ausgewählt.Die Freude im Team des Briloner Holzwerkstoffhersteller ist riesig. Nachdem Egger im Wettbewerbsjahr 2015 als Finalist geehrt wurde, erhielt das Unternehmen bei der diesjährigen Gala zum „Großen Preis des Mittelstandes“ in Düsseldorf die Preisträgerstatue. Im Rahmen der Preisverleihung der Oskar-Patzelt-Stiftung für die Wettbewerbsregionen Hamburg/Schleswig-Holstein, Niedersachsen/Bremen, NRW und Rheinland-Pfalz/Saarland wurden im Düsseldorfer Maritim Hotel vor 500 Unternehmerinnen und Unternehmern 11 Preisträger und 20 Finalisten, darunter der Standort Brilon, für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. Egger wurde durch den BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft), die BWT (Briloner Wirtschaft und Tourismus GmbH), den Hochsauerlandkreis und die Firma Paul Köster GmbH aus Medebach zum Wettbewerb nominiert.

„Wir sind sehr stolz darauf, den „Großen Preis des Mittelstands“ erhalten zu haben“, so Martin Ansorge, kaufmännischer Geschäftsführer in Brilon. „Es bestätigt unseren Weg und unsere Entwicklung am Standort Brilon und motiviert uns diesen Weg weiterzuverfolgen“ so Ansorge weiter. „Ganz wichtig dabei: es ist nicht die Leistung eines einzelnen, das gesamte Team am Standort Brilon hat diesen tollen Erfolg erreicht“ betont Ansorge.Besondere Würdigung erfuhren nicht nur die außerordentlich dynamische Entwicklung des Standortes Brilon, sondern auch die besonderen Leistungen der vergangenen Jahre im Bereich der Ausbildung sowie das regionale Engagement. Letzteres insbesondere in Zusammenarbeit mit der Unternehmensinitiative „BigSix Brilon“, um gemeinschaftlich Fachkräfte für die Region zu gewinnen und zu halten. Nicht zuletzt wurde das Unternehmen erst kürzlich als „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ sowie als „Familienfreundliches Unternehmen im Hochsauerland“ zertifiziert bzw. rezertifiziert. Weiter setzt EGGER konsequent auf Mitarbeitergesundheit und arbeitet dazu mit speziell zugeschnitten Konzepten. Im vergangenen Jahr erhielt das Unternehmen den 1. Preis im Wettbewerb „Das gesunde Unternehmen“. Die Preisverleihung hierzu fand in Berlin statt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen