Einfach gerade oder diagonal schneiden

Große Fliesen präzise in Form bringen

Wesseling (ABZ). – Großformatige Fliesen erfreuen sich einer anhaltend hohen Beliebtheit bei der Bauherrschaft. Mit entsprechenden Herausforderungen für die verarbeitenden Gewerke müssen diese beim Verlegen doch genauso präzise geschnitten werden, wie ihre kleinen Pendants. Damit auf der Baustelle alles wie am Schnürchen läuft, sind zuverlässige und leistungsfähige Maschinen das A und O.
Kleingeräte und Werkzeuge
Die Fliesenschneider der Typen CTM 640 und CTM 935 mit der Schienenführung von38 x 8 mm sind mit einem einstellbaren Winkelanschlag von 0 bis 45° für gerades und diagonales Schneiden ausgerüstet. Abb.: Saint-Gobain Abrasives

Norton Clipper ergänzt sein Sortiment für die Fliesenbearbeitung jetzt mit den neuen manuellen Fliesenschneidern der Typen CTM 640, CTM 935 und CTM 1200.

Mit Hilfe einer sehr präzisen Schienenführung für gerades und diagonales Schneiden unterstützen sie Profis am Bau dabei, schnell und akkurat zu arbeiten.

Die neuen manuellen Fliesenschneider CTM 640, CTM 935 sowie CTM 1200 mit maximalen Schnittlängen von 640, 935 und 1200 mm verfügen über eine sehr präzise Schienenführung, ein Hartmetall-Schneidrad aus Wolframkarbid sowie seitliche Verlängerungsarme für großformatige Platten und sind somit optimal geeignet zum geraden und diagonalen Schneiden von bis zu 20 mm dicken Fliesen, Porzellan und Steingut, versichert der Hersteller.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kleingeräte und Werkzeuge
Der CTM 1200 hat eine pulverbeschichtete, verstärkte Grundplatte sowie eine Doppelbruchpresse für präzise Kanten bei Normal- und Diagonalschnitt (0 bis 45°).

Die Fliesenschneider CTM 640 und CTM 935 mit der Schienenführung 38 x 8 mm sind mit einem einstellbaren Winkelanschlag von 0 bis 45° für gerades und diagonales Schneiden ausgerüstet. Der maximale diagonale Fliesenzuschnitt liegt beim CTM 640 bei 450 x 450 mm und beim CTM 935 bei 660 x 660 mm.

Die Aussparungen in der Grundplatte reduzieren das Gewicht (CTM 640: 11,4 kg; CTM 935: 14,25 kg). So können Anwenderinnen und Anwender die Fliesenschneider auf der Baustelle sehr gut transportieren. Auch der CTM 1200 wartet mit einer robusten und präzisen Schienenführung von 40 x 15 mm auf. Auch ist er mit einer pulverbeschichteten, verstärkten Grundplatte sowie einer Doppelbruchpresse für präzise Kanten bei Normal- und Diagonalschnitt (0 bis 45°) ausgestattet. Die beidseitige, federgestützte Arbeitsauflage bringt höhere Stabilität während des Gebrauchs, und die speziell konstruierte Grundplatte sorgt für eine optimale Gewichtsverteilung.

"Für den Fliesenleger am Bau sind die neuen manuellen Norton Clipper Fliesenschneidmaschinen eine große Erleichterung", ist Alexander Lemke, Marketing Project Specialist für den Bereich der Bauprodukte bei Saint-Gobain Abrasives, überzeugt. "So sorgen etwa bei der CTM 1200 elf hochwertige Lager des Schneidkopfes für eine sanfte und leichtgängige Bewegung des schneid- beziehungsweise ritzfreudigen Wolframkarbid-Schneidrades beim Zuschneiden auch dicker Fliesen und Steinguts."

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen