Einklemmschutz bei Gerken mietbar

Düsseldorf (ABZ). – Die umfangreichen Schulungsangebote von Gerken für den sicheren Einsatz von Hubarbeitsbühnen sind bekannt, nun investiert das Unternehmen aber auch in technische Lösungen zur Verbesserung der Einsatzsicherheit. Nach eigenen Angaben bietet Gerken als erster Vermieter in Deutschland die neue Lösung aus dem Hause Ruthmann an. Mit dem "Secondary Guarding System" werden ab sofort viele neue Lkw-Arbeitsbühnen ausgerüstet. Bei Aktivierung des Schutzbalkens durch Einklemmen schaltet die Maschine ab. Dann sind nur noch rückwärtige Bewegungen möglich. Zusätzlich ertönt nach einigen Sekunden ein Warnton, um das Umfeld zu alarmieren.

Ein Großteil der weltweiten Unfälle bei Arbeitsbühnen sind nach Informationen von Gerken Klemmunfälle, bei denen sich der Bediener aus Unachtsamkeit selbst mit dem Arbeitskorb unter einem Hindernis verklemmt. Dieser Unfallhergang und die teilweise schweren Folgen sollen mit dem neuartigen Schutzelement wirkungsvoll verhindert werden. Was im Industriebereich schon seit einigen Jahren verfügbar ist und auch bereits im Gerken Mietpark angeboten wird, kommt nun auch bei Lkw-Arbeitsbühnen zum Einsatz. Diese technische Innovation steht in vielen der neuen Lkw-Arbeitsbühnen aus dem Hause Ruthmann ab jetzt im Gerken-Mietpark bereit. Gerken legt Wert auf einen sicheren und unfallfreien Einsatz von Hubarbeitsbühnen und bietet entsprechende Bedienerschulungen, z. B. nach IPAF-Standard, an. Das Tragen der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) und eine gründliche Einsatzplanung erhöhen die Sicherheit enorm und reduzieren deutlich das Unfallrisiko.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen