Einstieg in den deutschen Markt

Werkzeughersteller plant Tag der offenen Tür

Bohrer Kleingeräte und Werkzeuge
Seit April 2014 bietet Diamantic seine Werkzeuge zum Bohren und Sägen auch mit wachsendem Erfolg auf dem deutschen Markt an. Foto: Diamatic Deutschland

KÖLN (ABZ). - Seit mehreren Jahren ist Diamatic schon in den USA, Frankreich und den Benelux-Ländern ein anerkannter Name im Bereich Diamantwerkzeuge und Schleifmaschinen. Seit April 2014 bietet der Hersteller seine hochwertigen Werkzeuge zum Bohren und Sägen auch mit wachsendem Erfolg auf dem deutschen Markt an und hat hierzu ein Lager in Köln aufgebaut.

Produziert wird größtenteils in der EU. Von Bohrkronen und Diamantsegmenten über Trennscheiben bis hin zu Schleifmaschinen samt passender Filteranlagen bietet das Unternehmen, das zur Blastrac-Gruppe gehört, fast alles an, was man zur Betonbearbeitung benötigt. Spezielle Trennscheiben für Asphalt, Stein und andere Materialien gehören genauso zum Lieferprogramm, wie Bohrmotoren von Weka und passende Bohrständer.

Dieses Jahr stellte man schon auf der BeBoSa und der EPF aus und nahm am Kongress des Abbruchverbandes in Wiesbaden teil. Im November kann man Diamatic noch auf der Infrabau in Bad Salzuflen sehen.

Für nächstes Jahr ist eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Abbruchverband und eine Teilnahme an weiteren Messen geplant.

Um das Unternehmen und seine Produkte besser kennen lernen zu können, bietet Diamatic Testläufe auf den Baustellen der Kunden an und plant für 2015 einen Tag der offenen Tür am Unternehmenssitz.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen