Elektro-Achsen von Allison Transmission

Fertigungsanlage für neue Produktreihe

Indianapolis/USA (ABZ). – Allison Transmission, eigenen Angaben zufolge führend in der Entwicklung und Produktion von konventionellen und elektrifizierten Antriebslösungen für militärische Rad- und Kettenfahrzeuge sowie für mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge hat eine neue Fertigungsstraße für E-Achsen im Allison-Werk in Auburn Hills, Michigan, fertiggestellt.
Elektroantriebe
In der neuen, gut 10.000 Quadratmeter großen Anlage in Auburn Hills, Michigan, werden die Elektroachsen des Typs eGen Power von Allison Transmission für Nutzfahrzeuge produziert. Foto: Allsion

Diese spezielle Produktionslinie verfügt über automatisierte Montagevorrichtungen und wird die voll integrierten E-Achsen der eGen-Power-Produktreihe produzieren.

"Die Fertigstellung der neuen Produktionsstraße und die Erweiterung unserer E-Achsen-Fertigungskapazitäten sind ein entscheidender Schritt hin zur Markteinführung der Allison-eGen-Power-E-Achsen", erklärt John Coll, Senior Vice President of Global Marketing, Sales and Service bei Allison Transmission. "Mit der Schaffung dieser zeitgemäßen Produktions- und Entwicklungsinfrastruktur stellen wir sicher, dass unsere eGen-Power-Elektro-Achsen die gleiche hohe Qualität, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Leistung bieten, die unsere Kunden schon von unseren Vollautomatikgetrieben und Elektro-Hybridantriebslösungen kennen."

Allison hat eigenen Angaben zufolge beträchtliche Investitionen in die Entwicklung einer erstklassigen Infrastruktur für die Entwicklung und Produktion der elektrischen Achsen der eGen-Power-Produktpalette gesteckt. Zusätzlich zur Fertigungsstraße hat Allison demnach ein spezielles Prüfverfahren für die Herstellung der E-Achsen eingerichtet. Dabei durchläuft jede E-Achse eine Reihe von Tests, um sicherzustellen, dass alle Komponenten die vorgegebenen Leistungsanforderungen erfüllen. Vor der Auslieferung wird jede E-Achse hinsichtlich der Einhaltung der höchsten Produktionsstandards überprüft, teilt das Unternehmen mit. Um eine schnelle, zuverlässige und nachvollziehbare technische Entwicklung und Designvalidierung zu ermöglichen, habe Allison außerdem erheblich in die Ausrüstung von E-Achsen-Prüfständen investiert.

In der E-Achsen-Fertigungsanlage in Auburn Hills können alle Produkte der eGen-Power-Produktpalette hergestellt werden. Dazu gehört das Modell eGen Power 100D für heavy-duty-6x2-Fahrzeuge und die Variante eGen Power 130D, die für den Einsatz in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum bestimmt ist, wo ein Bruttoachsgewicht von 13 Tonnen erforderlich ist. Darüber hinaus produziert das Werk das Modell eGen Power 100S, das für schwere 6x4-Zugmaschinen und für schwere Tandem-Achsen-Fahrzeuge sowie für mittelschwere Lkw und Schulbusse vorgesehen ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen