Elektrotransporter

Auch während Ruhezeiten kann gearbeitet werden

NordBau Neumünster
Wendig und sicher bewegt der Elektrotransporter TeMax Lasten bis 350 kg. Mit seinem drehmomentstarken Elektroantrieb verfügt er über eine hohe Zugkraft. Foto: Temove

SAULDORF-KRUMBACH (ABZ). - Wendig und sicher bewegt der Elektrotransporter TeMax von Temove, Sauldorf Krumbach, Lasten bis 350 kg (Stand F-Süd-S132/ Travemünder Straße). Mit seinem drehmomentstarken Elektroantrieb verfügt er über eine hohe Zugkraft. Er bewältigt nach Unternehmensangaben Steigungen bis 40 Prozent und arbeitet leise und ausdauernd. Verschiedene Aufbauten und Ausstattungen sind auf spezielle Branchenbedürfnisse zugeschnitten, etwa für Kunden auf dem Bau, im GaLaBau und im Abbruch. Das Modell eignet sich zudem gut für den Betrieb in geschlossenen Räumen. Der Vorteil für den Nutzer liegt auf der Hand: Beispielsweise beim Transport von Pflastersteinen spart er Zeit und Geld.

Der TeMax zeichnet sich durch eine Vielseitigkeit aus, die auf den Baustellen in der Praxis erforderlich ist. Wendig und schmal durchquert er jedes Gartentor und fährt problemlos auf engen Wegen. Die Bereifung – wahlweise Gras-, schmale oder breite Ackerstollenreifen – sichert ein Durchkommen selbst auf steilem, unebenem Gelände und schont trotzdem den Untergrund.

Im Gegensatz zu kraftstoffbetriebenen Dumpern ist dieses multifunktionale Gerät leise und abgasfrei, so dass auch während der Ruhezeiten gearbeitet werden kann. Es wird einfach mittels Gas-Dreh-Griff betätigt. Das bei kraftstoffbetriebenen Motorschubkarren bekannte lästige Anziehen beziehungsweise Wiederanlassen des Motors entfallen bei diesem elektrischen Gerät komplett. Zudem verweist Temove auf niedrige Betriebskosten.

Das Multitalent verfügt über zahlreiche Mulden und Aufsätze. Interessenten können das Modell mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten vor Ort im Betrieb oder zu Hause testen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen