Energieeinsparung und Wärmedämmung

Produkt- und Systemlösungen vom Keller bis zum Dach

Remmers Energetische Sanierung Baustoffe
Die Remmers Baustofftechnik aus dem niedersächsischen Löningen präsentiert auf der NordBau innovative Lösungen für das Bauhandwerk. Foto: Remmers

LÖNINGEN (ABZ). - Die Themen Energieeinsparung und Wärmedämmung sind aktueller als je zuvor. Die Bundesregierung will laut Energiesparkonzept der CDU und FDP bis 2020 den Wärmebedarf bzw. die CO2-Emission aller Gebäude um 40 % senken, bis 2050 sogar um 80 %. Besonders bei der Sanierung aller deutschen Altbauten gibt es in den kommenden Jahrzehnten noch viel zu tun, sind sich die Fachleute einig. Basierend auf diesen Entwicklungen präsentiert die Remmers Baustofftechnik auf der diesjährigen NordBau passende Produkt- und Systemlösungen rund um diese Themen.

Die energetische Sanierung beginnt bei Remmers schon bei der Bauwerksabdichtung. "Ohne Feuchteschutz kein Wärmeschutz" lautet hier der Leitsatz des Unternehmens. Die Systeme für die Bauwerksabdichtung haben sich seit über 60 Jahren in der Praxis bewährt. Sie wurden im Laufe der Zeit auf die Anforderungen der Objekte abgestimmt und so wurden weitere Komponenten und Variationen in die Produktpalette integriert. Heute bieten die Systeme nach Unternehmensangaben verschiedene Lösungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Anforderungen bei der Neubau- als auch für die Altbauabdichtung. Eine trockene Wand ist die Voraussetzung für alle folgenden Maßnahmen.

Mit dem ausgezeichneten iQ-Therm-System bietet Remmers nach eigenen Aussagen die intelligenteste Wärmedämmung mit guten Eigenschaften. Das System verfügt über beeindruckende technische Werte. Die kapillaraktive Innendämmung ist in der Lage, Feuchtigkeit aus dem Untergrund an die Oberfläche weiterzuleiten sowie Feuchtigkeit aufzunehmen und später wieder abzugeben. Dieses Wirkprinzip schafft ein angenehmes Raumklima.

Ein weiteres Highlight auf dem Messestand der Remmers Baustofftechnik bildet das Thema "Schimmel in Wohnräumen". Hierzu präsentieren die Löninger gleich drei Lösungsmöglichkeiten, abgestimmt auf die Verhältnisse vor Ort. Abgerundet wird die Messepräsentation durch entsprechende Produkt- und Systemlösungen speziell für die Landwirtschaft, die Beton-Instandsetzung und dem Bereich der Bodenbeschichtung. Das Unternehmen ist auf der NordBau in der Halle 1, Stand-Nr. 1235, vertreten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen