Engagement erweitert

Würth kooperiert mit ZDB bei Nachwuchsförderung

Künzelsau/Berlin (ABZ). – Würth erweitert sein Engagement als Partner des Handwerks und unterstützt künftig den Zentralverband Deutsches Baugewerbe. Auch bei dieser Kooperation spielt die Nachwuchsförderung im Handwerk eine zentrale Rolle. Das Handwerk boomt – und trotzdem fehlen in den meisten Betrieben die Nachwuchskräfte. Würth engagiert sich deshalb für die Ausbildung im Handwerk und kooperiert zukünftig mit dem Zentralverband Deutsches Baugewerbe.

Der älteste und größte Bauverband in Deutschland vertritt die Interessen von 35.000 mittelständischen inhabergeführten Bauunternehmen, verschiedenster Sparten: Vom klassischen Hoch-, Straßen- und Tiefbau bis hin zum Ausbau. Ab Mitte des Jahres ist Würth dann Hauptsponsor des ZDB im Bereich Montage- und Befestigungsmaterial und Sponsor-Partner bei der Ausrichtung des Baugewerbe-Fachtages.

"Wir freuen uns sehr, mit dem ZDB einen starken Partner gefunden zu haben, der uns dabei hilft, uns auch über unsere Produkte und Dienstleistungen hinaus für das Handwerk zu engagieren", erklärt Bernd Herrmann, Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe und Geschäftsführer der Adolf Würth GmbH & Co. KG. "Wir begrüßen die Kooperation mit Würth, ist es doch das Baugewerbe, das in Deutschland baut; rd. 70 % des Branchenumsatzes erwirtschaften die baugewerblichen Unternehmen. Dass wir nun mit Würth einen starken Partner an unserer Seite wissen, stärkt die mittelständische Bauwirtschaft", kommentiert Felix Pakleppa, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe die Zusammenarbeit mit Würth.

Würth wird zudem das Nationalteam des Deutschen Baugewerbes bei Events und Wettbewerben unterstützen und mit Produkten von Würth ausstatten. Bereits bei den Europameisterschaften der Berufe 2018 in Budapest war Würth mit dabei. Für das Nationalteam des Deutschen Baugewerbes waren es sehr erfolgreiche Spiele: Maurer Christoph Rapp und Stuckateur Alexander Schmidt holten bei den Wettbewerben jeweils die Goldmedaille in ihrer Disziplin.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen