Engagement von Leipfinger-Bader im Landkreis Landshut

Ziegelwerke wachsen

Buch am Erlbach (ABZ). – Die Leipfinger-Bader Ziegelwerke mit Stammsitz in Buch am Erlbach bauen ihr Engagement im Landkreis Landshut weiter aus: Im Oktober 2021 hat das Unternehmen nach eigenen Angaben das ehemalige Firmengelände der Brandl Maschinenbau GmbH & Co. KG in Pfeffenhausen erworben. In naher Zukunft will Leipfinger-Bader hier Teile der Produktion von Systemkomponenten für Neubau und Sanierung ansiedeln.
Leipfinger-Bader Unternehmen
Thomas Bader (l.) und Pfeffenhausens Bürgermeister Florian Hölzl vor dem Eingang der ehemaligen Brandl Maschinenbau GmbH & Co. KG. Foto: Leipfinger-Bader

"Wir sehen den Kauf des Areals als große Chance und wichtigen Baustein für die künftige Entwicklung unseres Unternehmens. Der von Herbert Brandl aufgebaute Werks-Standort hat aus unserer Sicht großes Potential – nicht nur wegen der unmittelbaren Nähe zu unseren Produktionsstandorten in Vatersdorf und Puttenhausen", so Thomas Bader. "Ein großer Pluspunkt ist die gut durchdachte Infrastruktur der ehemaligen Firma Brandl Maschinenbau. Das macht es uns möglich, schon bald die Produktion hier aufzunehmen", so Thomas Bader. Die neuen Produktionsanlagen sollen anfänglich nur einen Teil des ehemaligen Brandl-Geländes in Anspruch nehmen, die restlichen aber nicht ungenutzt bleiben. "Die Überlegungen dafür, wie wir dieses Areal in Zukunft so nutzen können, dass auch die Marktgemeinde Pfeffenhausen und der Landkreis Landshut davon profitieren, laufen. Genaue Pläne gibt es dafür aber noch nicht. Wir stehen dazu aber im engen Austausch mit dem Pfeffenhausener Rathaus und Bürgermeister Florian Hölzl", so Thomas Bader. Beiden schwebt eine langfristige und strategische Partnerschaft vor, die für das Unternehmen wie auch für die Kommunen und deren Bürger von Vorteil ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen