Engel Workwear

Kleidung in Freizeit tragbar

Berufsbekleidung
Spezialgewebe geben der Kollektion "Galaxy" von Engel Workwear eine gute Passform, eine gute Ergonomie und dem Träger viel Bewegungsfreiheit. Foto: Engel Workwear

Haderslev/Dänemark (ABZ). – Die Grenzen zwischen Freizeit und Beruf verschwimmen. Zum Feierabend geht es in Arbeitskleidung zum Sport, in den Supermarkt oder zu Freunden. Die Kollektion mit der Bezeichnung "Galaxy" von Engel Workwear ist deshalb in Freizeit und Beruf tragbar. Sie vereint zweifarbig abgesetztes, trendiges Design mit den Funktionen einer beanspruchbaren Berufskleidung. "Galaxy" werde aus einem verschleißfesten Gewebe mit "2Ply"-Doppelgarnen aus Baumwolle und Polyester gefertigt, erläutert der Hersteller. Diese würden den Anforderungen in Industrie und Handwerk standhalten. Außerdem würden diese Garne die Bekleidungsstücken komfortabler machen und bei sehr guter Passform viel Bewegungsfreiheit ermöglichen. Die Hosen gebe es in Kurz- und Langgrößen. Die geräumigen Taschen seien mit verdeckten Knöpfen oder Reißverschlüssen gesichert, damit der Inhalt nicht herausfalle. Empfindliche Oberflächen seien bei der Bearbeitung gegen unbeabsichtigtes Verkratzen geschützt. Außerdem biete das Sortiment Shorts und Arbeitshosen mit Holstertaschen, die noch mehr Stauraum bieten.

Die "Galaxy"-Kollektion gebe es in sieben Farbstellungen. Das umfangreiche Bekleidungsangebot berücksichtige saisonale Bedürfnisse. So gebe es für die warme Jahreszeit eine Kollektion in leichterer Ausführung mit der Bezeichnung "Galaxy tLight". Außerdem gebe es T-Shirt, Shorts und Servicewesten für den Sommer. Für kühles und kaltes Wetter seien Winterjacke, Softshelljacke und Sweat Cardigan im Angebot, für gemäßigte Temperaturen Arbeitsjacke, Kombination, Arbeits- und Latzhose. Für mehr Sicherheit habe jedes Teil Reflexapplikationen, damit die Träger bei schlechten Lichtverhältnissen besser zu sehen seien. "Galaxy Baumwolle" sei eine besonders beanspruchbare Berufskleidung mit besonders hoher Reißfestigkeit, z. B. für körperlich anstrengende Tätigkeiten oder bei feuchtem Wetter.

Das Unternehmen stellt aus auf der NordBau Stand H-4-4215.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen