Entwickler stellt Software-Neuheiten vor

Ibbenbüren (ABZ). – Die Firma bps software hat ihre Pläne für das Messe-Duo RecyclingAKTIV und TiefbauLIVE bekannt gegeben. Dem Unternehmen zufolge bildet die Bausoftware bps bau das Fundament des Portfolios, das mit unterschiedlichen Bausteinen erweiterbar ist. Dazu gehören unter anderem Ausschreibungen über Aufmaße, Kalkulation oder Abrechnung. Hinzu kommen mit bps finance ein "kaufmännischer Sparringpartner" und mit DokuBit ein digitales DMS, mit dem sich Dokumente unkompliziert und automatisch strukturieren und GoBD-konform archivieren lassen. Den Abschluss bilden die Apps upmesh und 123erfasst, die die ERP-Software mit im Bereich Mängelmanagement beziehungsweise digitaler Zeiterfassung ergänzen. Das Besondere an Ersterer sei die stressfreie Zusammenarbeit mit Nachunternehmen. Für diese sei die App kostenlos verfügbar. Neue Versionen von Bauplänen können die Nutzer mit der App hochladen und beispielsweise defekte Steckdosen markieren. Der Elektriker bekommt dann eine Benachrichtigung, sieht auf dem Plan genau, wo er hin muss und hakt seine Aufgabe anschließend für alle sichtbar ab. bps hat die App zudem mit neuen Funktionen aufgewertet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen