Ersatzteile für Abrisshämmer

Qualitätskontrolle durch Personalaufstockung verbessert

TURIN/ITALIEN (ABZ). - Samep Tools ist ein Unternehmen aus Turin, das sich auf die Herstellung von anpassbaren Ersatzteilen für Abrisshämmer spezialisiert hat. Das seit mehr als 30 Jahren auf dem Markt vertretene Unternehmen fügt sich mit der passenden Antwort auf die (wachsende) Notwendigkeit eines richtigen Preis/Qualität-Verhältnisses in dieses Segment des Aftermarket ein.

"Unser Geschäftsumfang ist gestiegen," erklärt Mino Salvia, der Geschäftsführer des Unternehmens, "weil wir uns in Krisenzeiten auf keine Kompromisse einge-lassen haben. In einer für den westlichen Markt für Erdbewegungen schwierigen Zeit haben sich Händler und Werkstätten immer mehr auf anpassbare Ersatzteile hin orientiert, wobei sie jedoch Produkte mit einem qualitativ hohen Standard bevorzugten, um die Leistungen des Hammers nicht zu beeinträchtigen. Die allgemeine Tendenz vieler Hersteller war, konkurrenzfähig zu bleiben, indem sie die Ausgaben kürzten und die Preise senkten. Dies oft auf Kosten der Qualität. Samep Tools hingegen hat investiert, um seine Standards aufrecht zu erhalten und konnte ein angemessenes Preisniveau beibehalten."

Das Unternehmen stellt Ersatzteile von hoher Qualität her und bedient eine Kundschaft, die Anspruch auf Professionalität und Engagement erhebt. Die Unternehmensleitung hat nicht nur den Zukauf von zwei neuen Arbeitszentren verkündet, sondern auch die Leistungssteigerung der Qualitätskontrollen mittels Aufstockung des Personalstandes der Forschungs- und Entwicklungsabteilung.

Die Einführung neuer Mitglieder ermöglicht die Gewährleistung der systematischen Überprüfung jeden Schrittes des Herstellungsverfahrens für jeden einzelnen Artikel, der genau analysiert wird, damit er den vom Führungsgremium auferlegten Qualitätsstandards entspricht. Zu den Tests gehören Spektral- und Ultraschallanalysen am Rohstahl, sowie Härte- und Abmessungsprüfungen am Endprodukt. Die Materialien werden je nach der spezifischen Funktion ausgewählt, welche das Ersatzteil am Hydraulikhammer erfüllen soll.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen