Erste Wahl

Erneut für Tadano entschieden

Krane und Seilmaschinen
Ein weiterer Tadano aus Lauf an der Pegnitz für GAAC (v. l. n. r.): Uwe Degenhardt, Gebietsverkaufsleiter Tadano, Peer Vogel, Geschäftsführer GAAC Commerz GmbH, und zwei seiner Mitarbeiter. Foto: Tadano

Mittenwalde (ABZ). – Die Suche nach einem besonderen Kran ist der GAAC Commerz GmbH noch nie schwergefallen. Schließlich ist der Kranservice aus Mittenwalde, nahe Berlin, langjähriger Tadano-Kunde. Und welcher Zeitpunkt, neben dem realen Bedarf natürlich, könnte da für einen neuen Tadano passender sein als das eigene Firmenjubiläum? Daher hieß es im März: 30 Jahre GAAC und her mit einem neuen ATF 60G-3.

Die GAAC setzt ihre Flotte, der größte Teil davon sind nun fünf Tadano-Krane, im gewerblich industriellen sowie im privaten Bereich ein. Dies umfasst unter anderem Montagen und Demontagen im Stahl- und Betonbau sowie im Haus- und Objektbau. Darüber hinaus werden Kranleistungen mit Großraum- und Schwertransporten kombiniert. So sind auch komplette Betriebs- und Maschinenumzüge oder Transporte von Turmdrehkranen sowie Bohranlagen effizient realisierbar: "Bei uns greifen oft verschiedene Geschäftsfelder ineinander, zum Beispiel Spedition und Kranservice mit Mobil- und Ladekranen. Der neue ATF 60G-3, ein richtiger Alleskönner und zugleich ein Spezialist, ist da für uns eine Art Idealbesetzung im 40- bis 60-Tonnen-Bereich. Denn Flexibilität ist bei uns alles", so Geschäftsführer Peer Vogel.

Die Möglichkeiten eines ATF 60G-3 reichen über das klassische Einsatzspektrum eines 60-Tonners hinaus, er meistert Tadano zufolge auch mühelos Arbeiten, die eine 10-Tonnen-Achslast erfordern. Zugleich sei er ein Spezialist für niedrige Raumhöhen, zum Beispiel in Hallen:

"Wir arbeiten seit dem Kauf eines 40-Tonnen-All-Terrains 1993 mit Kranen aus Lauf an der Pegnitz. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Die Krane sind absolut standfest und heben einfach super. Bei dem neuen ATF 60G-3 kommt hinzu, dass wir auch viele Aufträge in Hallen haben. Da geht es darum, Filteranlagen oder Konstruktionsteile zu montieren. Auch hier können wir den 60er sehr gut einsetzen.

Er ist kompakt, daher wendig und er ist zuverlässig. Und kann dank seines kurzen 9,5 m Grundauslegers und der Montagespitze sehr gut unter Last teleskopieren. Zudem sind die Achslasten sehr ausgeglichen und liegen im gesetzlichen Rahmen, auch bei 600 kg Zubehör und Spitze", sagt Peer Vogel.

Die GAAC wird den ATF 60G-3 als Taxi-Kran für verschiedenste Aufgaben im Einzugsgebiet Berlin und Brandenburg einsetzen. So wird der ATF 60G-3 ab Mitte März mit dafür sorgen, dass die GAAC mit ihren 150 Mitarbeitern auch nach dem 30-Jahre-Jubiläum die erfolgreiche, flexible Firmenstrategie weiter ausbauen kann.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen