Anzeige

Erster Spatenstich für Bahnstrecke von Kiel nach Schönberger Strand

Kiel (dpa). – Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) wird heute den ersten Spatenstich für die geplante Wiederinbetriebnahme der lange nicht genutzten Bahnstrecke zwischen Kiel und Schönberger Strand machen. Auf der 26 km langen Bahnstrecke zwischen der Landeshauptstadt und dem Ostseebadeort fuhren bis 1975 regelmäßig Züge, dann gab es noch bis 1981 eine Verbindung am Tag. Meyer wird den ersten Spatenstich an der neuen Bahnstation Kiel-Ellerbek setzen. Die Reaktivierung der Bahnstrecke erfolgt in zwei Abschnitten: Der erste von Kiel nach Oppendorf soll bereits um den Jahreswechsel fertig sein, der zweite bis Schönberger Strand frühestens Ende 2017.

ABZ-Stellenmarkt

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=374++307&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel