Erwartungen für 2017 gedämpft

Stuttgart (dpa). – Nach einem rasanten Wachstumsjahr rechnet die Baubranche im Südwesten 2017 mit etwas schwächeren Geschäften. Der Umsatz dürfte in diesem Jahr leicht sinken, sagte eine Sprecherin des Branchenverbandes Bauwirtschaft Baden-Württemberg. Ein Grund sei die Kälte im Januar, durch die viele Unternehmen kaum oder gar nicht arbeiten konnten. Das vergangene Jahr sei hingegen mit milden Temperaturen gestartet, der Vergleichswert aus dem Januar 2016 sei daher entsprechend hoch. Trotz voller Auftragsbücher trüben zudem weltwirtschaftliche Unsicherheiten die Laune der Bauunternehmer etwas.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen