Erweiterte betontechnologische Ausbildung

Ersten Lehrgang nach Anerkennung beendet

Baupolitik
Die erfolgreichen Lehrgangs-Absolventen, eingerahmt von Dr. Bernhard Sagmeister (links) und Prof. Dr.-Ing. Manfred Breitbach (rechts). Foto: Bundesverband Leichtbeton

NEUWIED (ABZ). - Der Ausbildungsbeirat Beton beim Deutschen Beton- und Bautechnik-Verein, Berlin, hat das Kompetenzzentrum Leichtbeton, Neuwied, als Ausbildungsstätte für die erweiterte betontechnologische Ausbildung anerkannt. Auf der Basis dieser Anerkennung konnte jetzt der erste Lehrgang erfolgreich abgeschlossen werden.

Dabei wurden in vier Modulen weiterführende betontechnologische Erkenntnisse in den Bereichen Herstellen von Beton, Festlegung und Ausführung von Beton, Beton für bestimmte Anwendungsgebiete sowie Betonfertigteile und Fertigteilprodukte vermittelt.

Alle sieben Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Dr. Bernhard Sagmeister als Vorsitzender des Prüfungsausschusses des Kompetenzzentrums Leichtbeton und Prof. Dr.-Ing. Manfred Breitbach als Ausbildungsleiter sehen dieses Ergebnis als gutes Omen für den weiteren, nun in regelmäßigen Abständen vorgesehenen Lehrgangsbetrieb.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen