Erweiterung im 100-Tonnen-Segment

Neuer Raupen-Teleskopkran von Sennebogen

In Kürze bringt Sennebogen einen neuen 100-Tonnen-Raupen-Teleskopkran auf den Markt. Somit bietet das Unternehmen laut eigener Aussage das weltweit umfangreichste Sortiment an Teleskopkranen an und erweitert diese Baureihe nun erneut – durch die Ergänzung einer zusätzlichen Maschine im 100-Tonnen-Segment.
Sennebogen Teleskopkran Krane und Seilmaschinen
Foto: Sennebogen

Die Sennebogen-Maschine des Typs 6103 E ist nach Angaben des Herstellers perfekt geeignet für alle Einsätze, die sowohl hohe Traglasten als auch Pick-and- Carry-Fähigkeiten erfordern. Zudem sei das Modell für den einfachen Transport optimiert worden, was ihn zum idealen Mitglied jeder Mietflotte macht. Der teleskopierbare, hochbelastbare Raupenunterwagen sorgt für maximale Flexibilität auf der Baustelle, versichert Sennebogen. Der leistungsstarke Pin-Boom-Ausleger ermöglicht mit Spitze nicht nur Arbeitshöhen von mehr als 60 m, sondern lässt den Kran im Pick-and- Carry-Betrieb auch bis zu 100 % Last am Haken verfahren. Die ersten Einsätze erfolgreich absolviert, wird der neue 100-Tonner im Februar dieses Jahres offiziell in den Markt eingeführt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen