Erwentraut als Partner

Neue Hydrema-Vertretung in Hamm

Die Firma Erwentraut GmbH mit Sitz in Hamm-Rhynern hat Hydrema-Vertretung in Hamm übernommen, teilte der Baumaschinenhersteller jetzt mit.
Hydrema Baumaschinenhandel und -vermietung
Erwentraut startet mit zwei Baggern und Dumpern die Hydrema-Vertretung. Bei den Erlebnistagen in Weimar hat man sich mit der Vertriebsmannschaft auf den Erfolg mit Hydrema eingeschworen, teilte der Hersteller mit. Auch Konzernchef Jan Werner Jensen (6. v. r.) hat sich über den Besuch des neuen Händlers sehr gefreut. Für Frank Erwentraut (6. v. l.) und sein Sohn Maximilian (5. v. r.) war es ein gelungener Start in die neue Zusammenarbeit. Martin Werthenbach (r.) und Serviceleiter Mario Haun (l.) sowie Regionalleiter Oliver Pape (2. v. l.) umrahmen die neue Vertriebs- und Servicemannschaft des Händlers aus Hamm. Foto: Hydrema

Hamm (ABZ). – Der neue Partner sei für Hydrema ein sehr erfolgreicher und langjähriger Händler von hochwertiger Technik und umfassenden Kundenservice. Erwentraut habe sich seit 1991 einen exzellenten Namen für Kommunaltechnik erarbeitet und sei daher ein anerkannter Partner für Kommunen und Gartenlandschaftsbau. Die Komplexität des Angebotes für Kunden aus diesem Bereich gehe über leistungsstarke Fahrzeuge und Geräte der Marken Stihl, Iseki, Holder und Schliesing sowie Anbaugeräte aller Hersteller. Dazu gehören Schlepper und Mehrzweckgeräte genauso wie Spezialmaschinen für die Rasenpflege oder die Golfplatzunterhaltung. Auch ökologisch nachhaltige, umweltfreundliche Elektrofahrzeuge hat das Unternehmen im Angebot.

Seit 2015 bietet das Unternehmen auch Baumaschinen der Marken Takeuchi und Schäffer und hat sich mit diesem Schritt dementsprechend personell verstärkt, um eine optimale Beratung und Betreuung für Kunden im Baubereich sicherzustellen. "Schon vor diesem Schritt haben wir auch immer wieder Baumaschinen zur Reparatur in unserer Werkstatt gehabt", weiß der langjährige Prokurist bei Erwentraut, Heiner Kuckhoff, zu erzählen.

Die Ursprünge des Unternehmens stammen aus dem 1958 gegründeten Unternehmen mit Sitz in Iserlohn. Hier stand die Reparatur von Lkws im Vordergrund. 1960 wechselte man in einen Neubau auf einem neuen Grundstück in Hemer, dass bereits 1962 durch Anbau vergrößert werden musste. Im Jahr 1972 wurde Erwentraut in Hemer zum autorisierten Mercedes-Benz Transporter- und Lkw-Service-Betrieb. Im Jahr 1984 kam noch ein Kundendienstvertrag für die Unimog-Reparatur hinzu. Seit November 2017 ist man auch Spezialist für den Pkw-Service und verfügt über eine freie Werkstatt für Pkws aller Art. "Seit 2008 dürfen wir uns jedes Jahr aufs Neue über die Auszeichnung "Service mit Stern" im Transporter- und Lkw-Segment freuen, erzählt Frank Erwentraut stolz, der das Unternehmen seit dem in zweiter Generation führt.

Dabei stehen der persönliche Service und eine ausgezeichnete Kundenbetreuung mit einem hohen Qualitätsniveau im Vordergrund der Auszeichnung, die auf einer Kundenzufriedenheitsmessung basiert, sagt der Dienstleister. Mit Maximilian Erwentraut übernimmt nun die dritte Generation Verantwortung für das Unternehmen.

Mit der Übernahme eines bestehenden Unternehmens und damit mit der Gründung der Erwentraut GmbH in Hamm, stellte sich die Geschäftstätigkeit des Unternehmens bereits durch die Kommunaltechnik auf breitere Füße. "Für mich war das Unternehmen Erwentraut in Hamm schon vor einigen Jahren einmal ein sehr interessanter und zuverlässiger Partner", erzählt Martin Werthenbach, verantwortlicher Vertriebsleiter bei Hydrema für Deutschland, der früher als Geschäftsführer für einen spanischen Maschinenhersteller mit Sitz in Hamm tätig war. "Dabei hatte mich schon damals die Zuverlässigkeit und die technische Kompetenz sehr überzeugt."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen