Esco

Lippensysteme für Bergbauanwendungen

Portland/USA (ABZ). – Die Nemisys Lippenbaugruppen und das Nemisys- Bergbauzahnsystem überzeugen nach Herstellerangaben durch Leistung und Zuverlässigkeit in Bergbauanwendungen. Aufbauend führt Esco das Nemisys N95 Lippensystem in einer gegossenen und einer Stahllippenvariante ein. Es zielt speziell auf Hydraulikbagger der Klasse 350T bis 450T ab. Die N95 Gusslippe hat integrierte Gussnasen, bei denen die Zähne, Lippe und Seiten-Schutzschilde mit einem hammerlosen Keil befestigt sind. Die Nemisys N95 Gusslippe sei bis zu 22 % leichter als Konkurrenzsysteme, so der Hersteller. Die N95 Stahllippe beinhalte anschweißbare Adapter, integrierte gegossene Nasenecken, Lippenmitten und Seiten-Schutzschilde sowie Verschleißkappen.

N95 Zähne halten nach Angaben des Herstellers doppelt so lange wie Wettbewerbersysteme. Die Leistung werde noch besser, da die Eckenpositionen leicht nach außen angewinkelt seien. Durch dieses Merkmal und die spitzen, schlanken Profile benötige es weniger Energie, die Schaufel zu füllen. Dies reduziere Kosten, steigere die Produktion und verringere die Maschinenabnutzung, so Esco. Alle Komponenten würden hammerlose Keilmechanismen verwenden, die einfach zu wechseln seien. Der Kunde profitiere durch weniger Wartung, höhere Maschinenverfügbarkeit und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz, so der Hersteller.

Esco stellt auf der bauma am Stand A6.137 aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen