Euro Auctions

Rekord bei Anbietern erzielt

Dormagen (ABZ). – Euro Auctions meldet von seinem inzwischen gut etablierten Auktionshaus für Maschinen und Geräte in Dormagen, Deutschland, einen weiteren Rekordverkauf. Fast 2500 neue und gebrauchte Bau- und Landmaschinen wurden kürzlich ohne preislichen Vorbehalt unter den Hammer gebracht. Dort, wo das Angebot lebhaft war, waren die Preise stark, die Bieterbeteiligung war hoch, und es wurden annähernd 12 Mio. Euro Umsatz erzielt.

Fast 1000 Bieter haben sich für diese Auktion registriert. Fast 50 % der Bieter platzierten erfolgreiche Gebote. Etwa 20 % der Teilnehmer waren auch erstmalige Bieter und Käufer, und 70 % erzielten Zuschläge. Dies zeigt erneut die wachsende Beliebtheit der Euro-Auktionen in Dormagen. Mehr als 25 % aller Bieter, die sich für diesen Verkauf anmeldeten, waren in Deutschland ansässig. Auch bei Bietern aus den Niederlanden, Polen und Großbritannien war diese Auktion sehr beliebt. Das restliche europäische Festland war zusammen mit zusätzlichen Bietern aus dem Nahen Osten, Nordafrika und bis zu den USA, Australien und Neuseeland gut vertreten.

"Über 200 Anbieter haben Maschinen und Geräte für diese Auktion abgegeben; eine Rekordzahl, die belegt, dass sie glauben, dass die beste Rendite für ihre gebrauchten Geräte in unseren Auktionen erzielt werden kann", kommentiert Erik Kortum, Country Manager von Euro Auctions für Deutschland. "Wir haben ein starkes Wachstum bei der Anzahl der Registrierungen, Bieter und erfolgreichen Einkäufer aus Deutschland, Nachbarländern und darüber hinaus gesehen. Wir sehen auch ein phänomenales Wachstum bei der Anzahl der Online-Bieter. Über die Hälfte aller erfolgreichen Gebote werden jetzt online abgegeben."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen