Eurodima will Händlernetz ausbauen

Servo Power System gut nachgefragt

Eurodima Betonbohren und -sägen
Eurodima ist darauf spezialisiert, Maschinen und Werkzeuge für den professionellen Einsatz im Betonbohren und -sägen zu entwickeln. Foto: Eurodima

Wals/Österreich (ABZ). – Mit dem weltweiten Verkauf des Servo Power Systems in den vergangenen Jahren ist Eurodima sehr zufrieden, wie das Unternehmen nun mitteilte. Auf der bauma 2019 hatte Eurodima die Servo Power Wandsäge WS20E & WS20H vorgestellt. Diese biete maximale Leistung bei geringem Gewicht und langer Lebensdauer, beschreibt das Unternehmen. Eurodima bietet zwei Schienensysteme, WS20E (Eurodima) und WS20H (Hilti).

Die Wandsäge WS20 überzeuge durch einen 23-Kilowatt-Servomotor, geringes Gewicht, freien Sägeblattaushub von Durchmesser 825 mm und ein langlebiges Wartungsintervall von 250 Betriebsstunden. Sie ist servicefreundlich durch Normteile, Standard-Lager und Standard-Dichtungen.

Die Seilsäge von Eurodima ist Herstellerangaben zufolge die einzige reine Servo-Power-Säge auf dem Markt. Das Unternehmen verkauft die Seilsägemechanik seit gut 15 Jahren. "Eurodimas Kunden bestätigen, dass diese in und unter den härtesten Umgebungsbedingungen beste Ergebnisse erzielt", so Eurodima. Besonderheit der Seilsäge sei ein Servo-Antrieb, auch kombinierbar mit den Wandsägen WM50 & WM90, ein Zwei-Gang-Getriebe ermögliche zudem hohes Drehmoment auch bei langsamer Schnittgeschwindigkeit. Das System könne sehr leicht demontiert werden. Ein pneumatisches Seilspannsystem schone das Diamantseil.

Eurodima mit Sitz in Wals bei Salzburg ist seit mehr als zwei Jahrzehnten darauf spezialisiert, Maschinen und Werkzeuge für den professionellen Einsatz im Betonbohren und -sägen zu entwickeln. Mit eigenen Entwicklungen und eigenem Maschinenbau kann Eurodima eigenen Angaben zufole auf individuelle Sonderwünsche der Kunden kurzfristig eingehen.

Eurodima ist mit Partnern und Vertriebsmitarbeitern weltweit vertreten und baut das Händlernetz nach wie vor kontinuierlich aus. "Wir freuen uns, mit neuen engagierten Händlern weitere Märkte zu erschließen", sagt Johannes Radauer, Vertriebs- und Marketingleiter bei Eurodima. Mit dem Hintergrund der Rothenberger Unternehmensgruppe und dem engagierten Team sieht sich die Firma für weiteres dynamisches Wachstum gerüstet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen