Europaweit größte Hydrauliksteife

Groundforce bringt MP750 auf den Markt

Groundforce Baustelleneinrichtung
Mit der MP750 sind Spannweiten bis zu 50 m ohne zusätzliche Abstützungen möglich. Fotos: Groundforce

Frankfurt (ABZ). – Eine neue Hydrauliksteife bringt Groundforce mit der MP750 auf den Markt. Nach Angaben des Unternehmens ist es die europaweit größte Hydrauliksteife. Die MP750 sei für eine Lastaufnahme bis zu 750 t ausgelegt. Sie könne direkt mit der bereits eingeführten Euro-Tube-Verlängerung mit 1016 mm Ø und anderen kompatiblen Systembauteilen verbunden werden. Auf diese Weise seien ohne Zwischenunterstützung Spannweiten bis zu 50 m möglich. Die MP750 bringe beim Ein- und Ausbau deutliche Zeitvorteile im Vergleich zum konventionellen Stahlbau, der vor Ort aufwändig angepasst und verschweißt werden müsse. Das Einsatzspektrum der neuen Steife ziele in erster Linie auf Großprojekte, die hohe Stützlasten und große Spannweiten erforderten. Die MP750 sei außerdem für den Einsatz mit der drahtlosen Groundforce Lastüberwachung vorbereitet und biete zusätzliche Sicherheit bei komplexen Projekten, da Lastveränderungen in Echtzeit überwacht werden könnten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Junior Bauleiter* für Pflegeobjekte und..., Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Groundforce Baustelleneinrichtung
Die Groundforce Hydraulikmuttern ermöglichen eine Anpassung der Vorspannung vor Ort an der eingebauten Stütze.

Weitere technische Highlights seien die Groundforce-Hydraulikmuttern, die sich direkt hinter den Befestigungsschrauben befänden und über ein speziell entwickeltes Hochdruck-Hydrauliksystem betätigt würden. Durch sie könnte die Vorspannung der Steifen im eingebauten Zustand den Erfordernissen vor Ort angepasst werden. Die bestehende Vorspannung könne bei Bedarf erhöht oder der Druck in der Hydraulik abgesenkt werden, um einen sicheren und kontrollierten Ausbau zu gewährleisten. Dies sei ein Vorteil gegenüber traditionellen mechanischen Systemen, bei denen der Ausbau unter Last zu einem Problem werden könne, da eine kontrollierte Druckentlastung nicht vollständig möglich sei.

"Die neue Hydrauliksteife zeigt unsere Innovationskraft", so General Manager Nedim Cetin. Sie unterstreiche den Führungsanspruch des Unternehmens in Europa bei hochentwickelten Aussteifungen und Sicherungssystemen. Die MP750 biete für Projekte, die besonders leistungsstarke und komplexe Abstützungen erforderten, eine sichere Lösung. Auf Wunsch biete Groundforce zusätzlich Projektplanung, Statik und Unterstützung vor Ort.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen