Euroskills-Teilnehmer stimmten sich ein

Dreieich (ABZ). – Bereit für Budapest: EuroSkills-Teilnehmer trafen beim Vorbereitungstreffen in Esslingen kürzlich zusammen und stimmten sich auf die Europameisterschaft der Berufe ein. Presenter-Partner und Ausstatter CWS-boco stellte vor Ort die Kleidung für das Team Germany vor. In einer Umfrage des Unternehmens äußerten sich Teilnehmer und Experten zur Entwicklung des internationalen Wettbewerbs. Fazit: Die Konkurrenz wird immer stärker. 23 Fachkräfte in 20 Disziplinen gehen für das Team Germany bei den EuroSkills vom 26. bis 28. September an den Start. Diese kommen aus den Bereichen Handwerk, Industrie und Dienstleistung. In diesem Jahr haben Teilnehmer und Organisatoren hohe Erwartungen: "Ich bin wahnsinnig froh, ein Teil des WorldSkills Germany Teams zu sein und mein Können bei den Euroskills in Budapest zeigen zu dürfen", erklärt Andreas Enzensberger, der im Skill Heavy Truck Maintenance (Schwerfahrzeugtechnik) antritt. Textilexperte und Ausrüster CWS-boco befragte die Teilnehmer und Experten im Vorfeld, wobei sich die Mehrheit einig zeigte: 58 % finden, dass die Konkurrenz in den vergangenen Jahren bei den EuroSkills und WorldSkills stärker geworden ist. Mehr Infos: www.cws-boco.de/euroskills2018.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen