"Excavator Hero"

Kreative Baggerfahrer gesucht

"Excavator Hero" ist eine wiederkehrende Kampagne, die Rototilt speziell für Baggerfahrer aufgelegt hat.
Bagger und Lader
Ein Virtuose am Tiltrotator: Der irische Baggerfahrer Eoin O'Connor hat den Wettbewerb "Excavator Hero" im vergangenen Jahr gewonnen. Foto: Rototilt

Regensburg (ABZ). – Bediener sind dazu aufgerufen, ihr Können mit dem Schwenkrotator von Rototilt in einem Video unter Beweis zu stellen. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält Produkte des Herstellers im Wert von 10.000 Euro nach freier Wahl.

Mit der Neuauflage von "Excavator Hero" möchte der Anbieter von Schwenkrotatoren die Arbeit von Bedienern würdigen. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen zwölf Kunden dazu aufgerufen, mit einem kreativen Video ihr Können mit dem Schwenkrotator zu zeigen. Der Wettbewerb wurde den Verantwortlichen zufolge ein voller Erfolg – mit mehr als 20.000 abgegebenen Stimmen und mit der Anregung von Fans, die Aktion 2022 fortzuführen.

"Die Beteiligung im Jahr 2021 war für uns einfach überwältigend", erklärt Jack Sklenar, Koordinator für Social Media bei Rototilt. "Alle schienen vom Konzept begeistert zu sein – und wir wurden oft gefragt, was wir als nächstes vorhaben. Wir machen mit demselben Wettbewerbskonzept weiter, möchten aber mehr Leuten die Chance zur Teilnahme geben."

Bis Ende Mai 2022 kann jeder, der einen Schwenkrotator von Rototilt nutzt, sein eigenes kreatives Video einreichen. Rototilt lädt die drei Finalisten von "Excavator Hero" 2022 im September in den Hauptsitz im schwedischen Vindeln ein. Der Gewinner darf sich dann seine favorisierten Rototilt-Produkte aussuchen.

Der Vorjahressieger von "Excavator Hero", der Ire Eoin O'Connor, wird als Teil seiner Belohnung Rototilt auf die diesjährige bauma begleiten.

"Das war eine großartige Gelegenheit, das eigene Können mit dieser Maschine vorführen und ein wenig von unserer Arbeit zeigen zu können. Den Wettbewerb zu gewinnen, war eine große Ehre", resümiert O'Connor. Er arbeitet als Baggerfahrer bei John Ormonde Wexford Sand.

Dort baut er hauptsächlich Reitsportanlagen und Galoppbahnen. Im Gewinner-Clip bedient er eine Volvo-Maschine des Typs EC140el, die mit einem Rototilt R5 ausgestattet ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit, Ochsenfurt  ansehen
Baggerfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Straßenbauer/in (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen