Exportnetzwerk

RETech mit Gemeinschaftsstand vertreten

Berlin (ABZ). – "Wir freuen uns, auch als branchenspezifischer Dienstleister für die Identifikation von Kunden, Technologiepartnern und der optimalen Technologielösung, die Möglichkeit zu erhalten, auf dem Gemeinschaftsstand von RETech ausstellen zu können." Uwe Becher, Conoscope GmbH. German RETech Partnership e. V., das Exportnetzwerk für die deutsche Recycling- und Entsorgungsbranche, ist 2016 erstmals auch mit einem Gemeinschaftsstand auf der IFAT, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft in München, vertreten. Viele Mitglieder von RETech sind traditionell mit eigenen Ständen auf der IFAT vertreten. Fünf Mitglieder nehmen nun die Gelegenheit wahr und stellen in der Halle B2, Stand 541 auf dem RETech Gemeinschaftsstand aus.

Mitaussteller sind Biologic GmbH & Co. KG (u. a. Hersteller von Universal-Bio-Filterdeckel für Biotonnen und Bio-Filtermaterial), Convaero Sales & Services GmbH (Entwicklung, Lieferung und Betrieb von modernen biologische Trocknungssysteme für die Produktion von sekundärem Kraftstoff aus Hausmüll und Biomasse), Conoscope GmbH (Anbieter von Geschäfts- und Kooperationsanbahnung, Study Tours, Technologie- und Firmenbenchmarkings sowie Markteintrittskonzepte für internationale Märkte sowie den deutschen Umwelttechnikmarkt in den Schwerpunkten Technologien der Kreislaufwirtschaft und Energieeffizienz für Gewerbestandorte und -gebäude, Landwirtschaft sowie Bergbau und Grundstoffindustrie), Cutec-Institut GmbH (Institut an der TU Claustal, ein fachkompetenter Partner und innovativer Dienstleister in der Umwelt- und Energietechnik.

Cutec arbeitet an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und betreibt anwendungsnahe Forschung) sowie Faun Umwelttechnik GmbH & Co. KG (Hersteller für Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen). "Der Gemeinschaftsstand ist ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass Unternehmen unter dem Dach des Exportnetzwerkes RETech Türen geöffnet, deutsches Know-how sowie deutsche Umwelttechnologie verbreitet und durch gemeinsame Aktivitäten der Zutritt zum Exportmarkt erleichtert wird.", so Karin Opphard, Geschäftsführerin von RETch.

German RETech Partnership e. V., das Exportnetzwerk für die deutsche Recycling- und Entsorgungsbranche bietet eine neutrale Plattform für Unternehmen und Institutionen aus dem gesamten Bereich der Entsorgungs- und Recyclingbranche von der Sammlung und Logistik über die Behandlung bis zur Vermarktung sowie der Beratung, Planung, Forschung und Lehre.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen