Fachausstellung BeBoSa 2020

Internationales Branchentreffen der Betonbohr- und -sägebranche steht wieder an

Messen und Veranstaltungen
Blick auf das Messegelände der BeBoSa in Willingen. Fotos: Bernd Horlbeck

Willingen (ABZ). – Vom 26. bis 28. März 2020 findet in Willingen die dreitägige Fachausstellung BeBoSa der Betonbohr- und -sägebranche statt. Im Convention Center des Sauerland Stern Hotels präsentieren rund 50 Hersteller von Werkzeugen und Maschinen ihre neuesten Technologien auf knapp 1400 m² Ausstellerfläche in zwei Messehallen. Dabei reicht die Bandbreite von der einfachen Bohrkrone bis zur Hochfrequenzwandsäge. Hinzu kommt ein etwa 400 m² großes überdachtes Außengelände für die Live-Präsentation von Maschinen im Arbeitseinsatz. "Die Fachausstellung BeBoSa findet im kommenden Jahr nach 2011, 2014 und 2017 zum vierten Mal statt", erklärt Veranstalter Patrick van Brienen von der holländischen "The Exhibition Company BV": "Sie wird auch 2020 wieder Hersteller und Anwender der Betonbohr- und -sägebranche aus ganz Europa in einem fachlich umfassenden und dabei räumlich überschaubaren Rahmen zusammenbringen." Bereits jetzt seien nahezu alle Ausstellungsflächen ausgebucht.

"Die vierte Auflage 2020 wird noch internationaler", prognostiziert Patrick van Brienen. "Neben den Ausstellern aus Deutschland und Europa begrüßen wir erstmals zwei Hersteller aus Südkorea. Zur letzten BeBoSa 2017 zählten wir 2200 Besucher, 250 davon aus dem europäischen Ausland. Für das kommende Jahr rechne ich mit einem weiteren Anstieg der Besucher und auch einer wachsenden Zahl internationaler Gäste." So veranstaltet beispielsweise der internationale Verband IACDS (International Association of Concrete Drillers & Sawers) seine Jahrestagung während der Ausstellung, zu der 60 internationale Besucher aus aller Welt erwartet werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Messen und Veranstaltungen
Live-Präsentationen von Maschinen finden auf dem Außengelände statt.

Die Ausstellung richtet sich an alle Entscheider der BBS-Branche. Die Besucher erwartet ein technologisch umfassendes und dabei räumlich überschaubares Angebot. Die Austeller profitierten dank des standardisierten Standbaus mit 15 bis maximal 60 m² pro Teilnehmer von einem gerechten Preis-Leistungs-Verhältnis, so von Brienen. Hinzu kommen Inklusiv-Leistungen wie Standauf- und -abbau, Catering und Einladungskarten für Partner sowie die Möglichkeit, eine Außenfläche für Produktpräsentationen zu buchen.

Die erste BeBoSa im Jahr 2011 ging auf die Initiative des Fachverbandes Betonbohren und -sägen zurück. Heute ist der Branchenverband ideeller Träger der Fachausstellung und nutzt diesen Rahmen zur Durchführung seiner Jahreshauptversammlung. "Es erfüllt uns mit Freude, dass sich die BeBoSa so erfolgreich etabliert hat und heute einen europaweiten Zuspruch erfährt", erklärt Thomas Springer, Vorsitzender des Fachverbandes, stellvertretend für den gesamten Vorstand. "Inzwischen ist sie neben der bauma das wichtigste Treffen für unsere Branche. Ich wünsche dem Veranstalter auch für 2020 wieder viel Erfolg."

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen