Fachkonferenzen in Nürnberg und Köln

Experten contra Schimmelpilz

NÜRNBERG/KÖLN (ABZ). - Wenn sich grüne oder schwarze Flecken an der Wand oder am Fensterrahmen breit machen, sind Mieter wie Eigentümer alarmiert. Denn Schimmelpilzbefall setzt enorme Prozesse in Gang: Von Gutachtern, Bauexperten und Energieberatern über Juristen und Behördenvertreter bis hin zu Sanierungs- und Baustoffunternehmern sind zahlreiche Fachleute an nur einem Fall beteiligt.

Eine einmalige Gelegenheit zum interdisziplinären Austausch haben diese Experten auf den diesjährigen Schimmel-pilz-Konferenzen der TÜV Rheinland Akademie am 8./9. Oktober in Nürnberg und am 3./4. Dezember in Köln. Dort wird der neue Schimmelpilz-Leitfaden des Umweltbundesamtes vorgestellt und dessen praktische Umsetzbarkeit diskutiert. Weitere Themen sind die Wärmedämmung sowie die Diagnose, Bewertung und Beseitigung der Sporen an verschieden Gebäudearten und Baustoffen. Ebenso werden Marketingstrategien für Sanierer und Sachverständige vorgestellt. Die begleitende Fachausstellung und die Vorabendprogramme bieten Gelegenheit zur Netzwerkbildung.

Die Veranstaltungen der TÜV Rheinland Akademie sind von den Architektenkammern sowie den Ingenieurkammern-Bau der jeweiligen Bundesländer als Fortbildungsmaßnahme anerkannt.Anmeldung und weitere Informationen erhalten Interessenten per Telefon (02 21/8 06-50 95) und im Internet (www.tuv.com/konferenzen).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen