Fachtagung Baustromtechnik

Teilnehmer beeindruckt von Containertechnik

Ela Container Mobile Raumsysteme
Ein Rundgang über das Ela Firmengelände war Teil der Fachtagung Baustromtechnik. Foto: Ela

Haren/Ems (ABZ). – Strom ist der Dreh- und Angelpunkt einer jeden Baustelle: Elektro-Baustelleneinrichtungen müssen besonders sicher und zuverlässig sein. Voraussetzungen dafür sind gut geschulte Mitarbeiter. Die Baustrom-Akademie Berndt richtet daher jährlich zwei Fachtagungen für Praktiker der Baubranche aus – dieses Mal in Kooperation mit Ela Container in Haren (Ems). Auf der eintägigen Veranstaltung im Ela Welcome-Center referierten Experten zu zahlreichen Themen rund um Baustrom, darunter Regelwerksänderungen, Gefahrenschutz, Lichttechnik und Baustellensicherung. Die rd. 45 Teilnehmer der Tagung besichtigten außerdem das 20 ha große Betriebsgelände des Raumspezialisten Ela Container und tauschten sich in Diskussionsrunden über ihre Erfahrungen aus. "Unsere Fachtagungen sind eine gute Gelegenheit, mit anderen Akteuren der Baubranche in Kontakt zu treten", erklärt Thorsten Berndt, Geschäftsführer der Akademie. "Wir freuen uns, dass wir bei Ela Container zu Gast sein durften." Die Tagungsteilnehmer zeigten sich beeindruckt von der Ela Raumcontainertechnik, die Geschäftsführer Tim Albers beim Firmenrundgang erläuterte. "Die Anforderungen auf Baustellen steigen, Kunden wünschen sich vermehrt Lösungen aus einer Hand", erklärt Albers. Daher biete auch Ela im Rahmen seines Rund-um-Service Baustromverteiler aus dem eigenen Zubehör-Pool an.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen