Fachveranstaltung für Betoninstandhaltung

BetonInsta 2019 findet in Hamburg statt

Hamburg (ABZ). – Die alle zwei Jahre stattfindende BetonInsta fand letztmalig im Jahr 2003 in Norddeutschland stattfand. Nun ist es den Landesgütegemeinschaften Instandsetzung von Betonbauwerken Bremen-Niedersachsen e. V. und Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern e. V. gelungen, die BetonInsta wieder in den Norden zu holen.

In Abstimmung mit der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken e. V. wurde von den Veranstaltern die Handwerkskammer in Hamburg als Tagungsort festgelegt. Als Termin für die einzige alle zwei Jahre bundesweit stattfindende Fachveranstaltung für die Betonerhaltungsbranche wurde Donnerstag, 20. Juni, festgelegt. Im Mittelpunkt der BetonInsta 2019 steht eine eintägige Fachveranstaltung, die sich vorrangig an Behördenvertreter/innen, Auftraggeber/innen, Planer/innen und ausführende Betriebe richtet, die in der Betonerhaltung tätig sind.

Darüber hinaus werden aber Themen angesprochen, die auch für Architekten, Planer und Betriebe von Interesse sein dürften, die im Bauhaupt- und Ausbaugewerbe tätig sind. Es gibt Vorträge zu Themen wie Eigen- und Fremdüberwachung, rechtssichere Ausschreibung, Haftungsfallen bei der Instandsetzung und Vorkommen von Gefahrstoffen in Betonbauwerken. Abgerundet wird die Vortragsveranstaltung von einer Fachausstellung, in der die Geräte- und Zulieferindustrie ihre Produkte und Dienstleistungen anbietet.

Für die Referenten, Aussteller und Tagungsteilnehmer/innen, die am Mittwoch, 19. Juni anreisen, findet ein Begrüßungsabend statt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen