Fassaden

Bauruine macht Image-Werbung

HOF (dpa). - Ausgerechnet an der Fassade einer Bauruine macht die Region Hochfranken Werbung für mehr Fachkräfte. Das alte Hochhaus der Justizbehörden in Hof sollte längst nicht mehr stehen – doch nun überwintert die entkernte Bauruine als Werbefläche. 16 Unternehmen haben ein 550 m² großes Werbebanner mit dem Aufruf "Starte deine Karriere in der Region" gesponsert. Sie wollen damit im vom Bevölkerungsschwund gebeutelten Nordosten Oberfrankens um Nachwuchskräfte für ihre Betriebe werben.

Seit Ende September herrscht Stillstand auf der Baustelle am Hofer Gerichtsgebäude, wie der stellvertretende Leiter des Staatlichen Bauamts in Bayreuth, Johann Hanf-stingl, mitteilte. Das Bauamt habe der Abrissfirma gekündigt, es habe Probleme bei der ordnungsgemäßen Entsorgung von Altmaterial gegeben. Deshalb müsse das elf Stockwerke hohe Gebäude aus den 1950er Jahren überwintern. Man habe zwar inzwischen eine neue Firma gefunden. Wegen der Vorgespräche zu Verträgen und Technik müsse jedoch bis zum Frühjahr mit dem Abbruch gewartet werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen