Fast 7000 Wohnungen gebaut

HAMBURG (dpa). - In der Hansestadt Hamburg sind im vergangenen Jahr fast 7000 neue Wohnungen fertiggestellt worden. Nach Angaben des Statistikamts Nord wurden damit insgesamt 619 790 m² neue Wohnfläche geschaffen. Im Vergleich zum Jahr 2013 seien dies 8,9 % mehr Wohnungen, aber 5,2 % weniger Wohnfläche. Die Durchschnittsgröße der neuen Wohnungen verringerte sich den Angaben zufolge von 102,1 auf 88,9 m². Die meisten neuen Wohnungen – nämlich 5035 – entstanden durch den Bau von Mehrfamilienhäusern. Das sei ein Zuwachs von 15,3 %. Dem gegenüber stand jedoch ein Rückgang bei den Ein- und Zweifamilienhäusern um fast ein Drittel auf 1051.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen