Fehmarnbelttunnel

Zeitplan bekräftigt

Malmö/Dänemark (dpa). – Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz hat den Zeitplan für den Planfeststellungsbeschluss des Fehmarnbelttunnels bekräftigt. "Ich rechne fest damit, das Planfeststellungsverfahren für den Bau des Fehmarnbelttunnels bis Ende des Jahres abzuschließen, dann kann es endlich losgehen", sagte der FDP-Politiker zum Start der vierten Fehmarnbelt Days im südschwedischen Malmö. Der Abschluss des Planfeststellungsverfahrens hatte sich u. a. aufgrund einer Vielzahl von Klagen bereits wiederholt verzögert. Die Fehmarnbelt-Days finden nach Lübeck, Kopenhagen und Hamburg erstmals in Malmö statt. Auf der Veranstaltung diskutieren mehr als 600 Teilnehmer aus Norddeutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen über Zukunftsperspektiven und Projekte der gesamten Fehmarnbelt-Region.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen