Anzeige

Fensterprofilsystem

Trockenverklebung mit neuem Flügel

Fassaden, Fenster

Stabile raumhohe Elemente können mit Trockenverklebung effektiv hergestellt werden.

Bogen (ABZ). - Inoutic bietet ab sofort für sein bewährtes 76 mm-System Prestige klassisch einen neuen halbflächenversetzten Multifunktionsflügel an. Nicht nur Verglasungen bis 56 mm sind jetzt möglich, sondern auch der Einsatz von Klebebändern. Damit wird Inoutic dem Trend nach stabilen raumhohen Fenstern gerecht.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten ohne großen Aufwand bietet der neue Flügel durch den optionalen Einsatz von Klebebändern zur Trockenverklebung. Hierfür sorgt ein neu konzipierter Überschlag, während eine innovative Verglasungsdichtung dem Klebeband optimalen Schutz für Witterungseinflüssen bietet. Gleichzeitig hat das auch einen optischen Vorteil, da das Klebeband nicht sichtbar ist. Der Flügel ist optional bereits mit konfektioniertem Klebeband und entsprechender Dichtung lieferbar. So können stabile Fenster mit Übergrößen bis 2,50 m einfach und schnell realisiert werden.

Bei weißen Fenstern bis 2,20 m mit Klebeband kann auf die Stahlarmierung verzichtet werden. Dadurch wird der Rahmendämmwert erheblich verbessert und auch das Gewicht verringert. Das bringt für die Monteure entscheidende Vorteile und vereinfacht den Einbau. Mit seinem schlanken Rahmen ist das System für Renovierungen geeignet, gleichzeitig erlaubt es die Verwendung hochwärmedämmender Gläser bis 56 mm.

Der Multifunktionsflügel besticht nicht nur durch sein elegantes Design mit einem symmetrischen Überschlag im Rahmen und Flügel, sondern auch durch viele durchdachte Details: So trägt z. B. die patentierte Glasfalzdichtung zur Verbesserung der Wärmedämmung bei, auch die Verglasungsdichtung wurde neu entwickelt.

Das Fensterprofilsystem Prestige ist bereits seit 2001 auf den Markt und wurde seitdem ständig weiter ausgebaut und perfektioniert. Seine Vorreiterstellung als 'das Original' unter den 76 mm-Systemen unterstreicht es durch seine große Profilvielfalt, seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten und das passendes Haustür- und Hebeschiebetürensystem.

ABZ-Stellenmarkt

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=549++152&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel