Anzeige

Fertighäuser werden immer beliebter

Ulm (dpa). – Fertighäuser werden nach Darstellung des Branchenverbandes immer beliebter. Von Januar bis Juli 2016 seien deutschlandweit mehr als 11 000 Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser in Fertigbauweise erteilt worden, teilte der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) im Vorfeld eines Branchentreffens in Ulm mit. Das seien 12 % mehr als im Vorjahr. Der Gesamtmarkt von Ein- und Zweifamilienhäusern wuchs hingegen nur um 8,2 %. Der Marktanteil von Fertighäusern liegt damit nach Verbandsangaben bei durchschnittlich 17%. Der größte Anteil an Fertighäusern steht mit 28,5 % im Südwesten.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=414&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel