Festakt verschoben

Bernhard Remmers Preis wird erst kommendes Jahr verliehen

Leipzig (ABZ). – Die Bernhard Remmers Akademie hat die Verleihung des Bernhard Remmers Preises für herausragende Leistungen in der handwerklichen Baudenkmalpflege auf das kommende Jahr verschoben. Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt. "Unter den jetzigen Umständen gebietet es unsere Sorgfaltspflicht für unsere Geschäftspartner und Mitarbeiter, eine derartige Großveranstaltung nicht durchzuführen", so die beiden Geschäftsführer der Bernhard Remmers Akademie Jutta Gerdes und Wolfgang Steurer.

Eine Großveranstaltung mit rund 1000 Gästen aus einem Dutzend europäischen Ländern mute momentan utopisch an. Bis zum Termin der Preisverleihung im November werde sich daran wohl nur wenig ändern. Der Preis hätte auf der "denkmal" in Leipzig verliehen werden sollen. Es wäre die 20. Verleihung dieses Preises gewesen.

Der Bernhard Remmers Preis lebe von direktem Austausch und Kommunikation, so Gerdes und Steuerer. Dies könne momentan nicht gewährleistet werden. Die Verantwortlichen teilen weiter mit, die Verschiebung außerordentlich zu bedauern, zumal bei der aktuellen Wettbewerbsrunde zwei besonders interessante Projekte hätten prämiert werden sollten. Der genaue Ersatztermin für die Preisverleihung im Herbst 2021 werde noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen dazu erhalten Interessierte unter www.bernhard-remmers-akademie.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen