Feuchtes Material trennscharf sieben

Extrem abrasives Flussgestein aufbereitet

Rubble Master Gewinnung
Das mobile Nachsieb RM MSC5700M produziert selbst aus feuchtem Ausgangsmaterial trennscharf die gewünschten Fraktionen. Foto: Rubble Master

Ptuj/Slowenien (ABZ). – CP Ptuj in Slowenien arbeitet seit 2016 mit dem RM 100GO! samt Maschendecksieb und schwenkbarem Rückführband. Da man die Qualität des RM Prallbrechers schätzt, hat sich das slowenische Straßenbauunternehmen nur ein Jahr später zum Kauf eines raupenmobilen Nachsiebes von RM entschieden. In dieser Kombination wird extrem abrasives Flussgestein aus der Drau gebrochen und findet als hochqualitatives Wertkorn im Straßenbau Verwendung. "Seit Frühling 2016 arbeiten wir mit dem RM 100GO! und sind mit der Durchsatzleistung des Brechers und der Qualität des Endkorns sehr zufrieden. Der Prallbrecher hat mittlerweile 1500 Bh", sagt Martin Turk, Geschäftsführer von CP Ptuj. In der Kiesgrube des slowenischen Straßenbauunternehmens arbeitet seit wenigen Monaten nun auch ein mobiles Nachsieb von Rubble Master. Um verschiedene Fraktionen für die diversen Tief- und Hochbauprojekte rasch und in gewohnt hoher Qualität produzieren zu können, war CP Ptuj auf der Suche nach einem raupenmobilen Nachsieb. Der slowenische RM Vertriebspartner Svet Strojev hatte für seinen Kunden CP Ptuj mit dem RM MSC5700M die richtige Lösung. "Wir haben uns vom Sieb dieselbe Qualität wie beim Brecher erwartet und nachdem der Preis gestimmt hat, haben wir dann zugeschlagen", so Martin Turk.

Abrasives Flussgestein zu brechen und das feuchte Material abzusieben, ist kein einfaches Unterfangen. Deshalb ist auch Zdenko Kraljevic´, Leiter des Maschinenparks, äußerst zufrieden mit dem RM MSC5700M: "Wir haben anfangs etwas herumprobiert. Doch jetzt haben wir die richtigen Siebbeläge in Verwendung und das RM Nachsieb siebt trennscharf drei unterschiedliche Fraktionen ab." Mit den unterschiedlichen Siebbelägen wie bspw. Quadrat, Langmaschen oder Harfensieb, die RM für das mobile Nachsieb RM MSC5700M bietet, können verschiedenste, auch schwierige, Materialien perfekt aufbereitet werden. Die Neigungsverstellung der Siebbox und die Höhenverstellung des Aufgabebandes erleichtern einen Siebwechsel und machen das RM Sieb flexibel für verschiedenste Aufgaben.

Eine Flexibilität und Premiumqualität, die Zdenko Kraljevic´ und Martin Turk schätzen. Denn die Geschäfte für CP Ptuj entwickeln sich gut. Mit einer Expertise von knapp fünf Jahrzehnten im Straßenbau dehnt das Unternehmen seit einiger Zeit seine Tätigkeiten auch auf Hochbauprojekte aus. Qualitativ hochwertigste Baumaterialien sind dafür stets gefragt. Die beiden RM Anlagen sind dafür die idealen Maschinen, um jederzeit verschiedenstes Ausgangsmaterial an unterschiedlichsten Orten aufzubereiten und immer perfektes Wertkorn für die unterschiedlichen Anforderungen liefern zu können.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen